Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Björn Heinze
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2173
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1662
x 421
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7061 Beitrag von Björn Heinze »

Gestern mal angefangen, den hammerschlagblauen SR2 zusammen zu stecken.


SR2 blau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1722
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 168
x 259

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7062 Beitrag von Fussel-Fuchs »

Björn Heinze hat geschrieben: 07 Mai 2022, 06:08 Gestern mal angefangen, den hammerschlagblauen SR2 zusammen zu stecken.



SR2 blau.jpg
Auch was sehr feines, da wünsche ich dir unfallfreie Fahrt damit :)

Schrauberguru81
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 229
Registriert: 26 Feb 2019, 06:13
x 13
x 31

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7063 Beitrag von Schrauberguru81 »

Absolutes Sahnestück, dein SR2! :cheers:

Ich hab mir vor 2 Tagen einen Star ins Lager gestellt. Von 71. Nicht vollständig, aber nahezu rostfrei. Und der Kabelschacht war dabei, genauso wie die originale Sitzbank in einem Traum-Zustand. Aber seht selbst...
IMG_20220505_155435.jpg
IMG_20220505_155428.jpg
IMG_20220505_155424.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1722
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 168
x 259

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7064 Beitrag von Fussel-Fuchs »

Na wenn da noch der Motor und das Knieblech dabei ist ;)

Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 179
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 61

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7065 Beitrag von Rockebilly »

Also den Lack runter zu schruppen wäre echt ne Sünde. 😏

Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 179
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 61

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7066 Beitrag von Rockebilly »

Ansauggummi finden für 38 mm Keihin…( Nachbau )…und TS Luftfiltergehäuse….und das bitte Benzinfest…eieiei…😳

Ok der erste Kandidat ist eingetrudelt.Faltbalk einer 800 BMW 2 Ventiler. 61 mm Anschluss vom Balk passt zum 61;5 Anschluss zum Gaser ziemlich gut. Jetzt hab ich alles zusammen zum Testen. Noch die Honda tüven als Ersatz im Alltag für die Testfahrten…Nadeln kaufen.


Es geht voran im Schneckentempo^^…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1166
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 245

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7067 Beitrag von Hubraumsuchti »

Ich prrsönlich habe ja mit Falzenbälgen hinterm Vergaser schlechte Erfahrungen. Einen 60mm Silikonschlauch aus dem Ladeluftbereich würde doch sicher auch gehen

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 179
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 61

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7068 Beitrag von Rockebilly »

Ob der stabil genug ist und sich nicht im Querschnitt zusammen zieht ist so meine Sorge. Das hatte ich auch schon bei Nachbauteilen von MZA für den Berliner. Da suchst dir einen Wolf. Ich hab die Emme beim Fehler suchen damals im Stand ausdrehen lassen und Bauklötze gestaunt wie arg sich der Gummi zusammen gezogen hat. Das konnte nichts werden mit der Abstimmung. Gelöst hab ich das Problem indem ich den Luffi Gehäuse komplett umgebaut habe mit einem Zusatzkasten .

Hoffentlich reicht der Umbau noch für 38 mm…Sie darf nicht zu laut werden. Ich hab den TÜV im Nacken…bis jetzt machen sie alles mit

Toitoitoi^^……😏

Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 179
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 61

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7069 Beitrag von Rockebilly »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste