Neuer Vergaser BVF spuckt Benzin

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
SkyS50
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2022, 17:56

Neuer Vergaser BVF spuckt Benzin

#1 Beitrag von SkyS50 »

Mein frisch eingebauter Vergaser (BVF 16N1-8) spuckt Benzin aus dem Überlauf. Habe bereits den Schwimmerstand kontrolliert, da war aber alles richtig… Benzin spuckt er aber nur wenn ich kein Gas gebe, dann fließt es aber auch richtig. Woran kann das noch liegen?

MfG
SkyS50

fbrueckner
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 780
Registriert: 07 Sep 2018, 21:39
x 851
x 122

Re: Neuer Vergaser BVF spuckt Benzin

#2 Beitrag von fbrueckner »

Verbau mal ein originales Schwimmernadelventil

Benutzeravatar
minimax0_8
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1472
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 4
x 232
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vergaser BVF spuckt Benzin

#3 Beitrag von minimax0_8 »

Der Überlauf ist unter anderem auch eine Belüftung. Bei moderneren Konstruktionen gibt es anstatt einer Bohrung im Gehäuse ein Röhrchen bzw. einen Kanal.
Zu den genauen Ursachen des Problems kann ich leider nichts beitragen, eine Ursache könnten Vibrationen sein. Ein Absenken des Kraftstoffniveaus in der Schwimmerkammer beseitig meistens das Problem, führt aber wiederum zu anderen Problemen. Die Symptome können mit einem Schlauch der nach oben verlegt wird beseitigt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast