Eigengusszylinder bauen

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Nino
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 466
Registriert: 12 Sep 2020, 08:25
x 99
x 47

Re: Eigengusszylinder bauen

#681 Beitrag von Nino »

... 8 Monate später ...
Ich hab gesehen, du warst heute auf der Kartbahn, kannst du was neues berichten? Haben sich meine Vermutungen bestätigt? Fahrt das gute Stück immer noch so schwungvoll nach der ausgedehnten Pause?
Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4899
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 879
x 2143

Re: Eigengusszylinder bauen

#682 Beitrag von RenaeRacer »

Hallo Nino!

Ja, nach etwa 15min ist der Akku leer. Aber ich bin ihn auch nicht ganz unter Volllast gefahren.
Danach komplett ohne- ging auch! :)
Ansonsten habe ich mich wieder komplett neu verliebt.
Das gesamte Moped fährt sich wirklich traumhaft auf der Kartbahn(Fahrwerk, Ergonomie, Motor)!

Am Samstag (01.05.2022) gab´s gleich noch Beschleunigungsrennen in Bernau oben drauf.
Da funktioniert es mit dem langen ersten Gang und der Gesamtübersetzung nicht wirklich gut.
Im Ziel (100m) hatte ich gerade den 4. Gang ausgefahren in 6,688s.

Benutzeravatar
K3vin
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1870
Registriert: 04 Mai 2010, 20:43
x 11
x 27

Re: Eigengusszylinder bauen

#683 Beitrag von K3vin »

20220527_003514.jpg
Nach Gefühlt 100 auspuff Anlagen habe ich heute mal meinem Hintern abgeschworen und den Motor(cr 85) zylinder mal auf die Rolle gestellt. Ich denke wenn wir nochmal in den Genuss kommen den Harzring zu vermessen könnte es sehr interessant werden Rene ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rennopa
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2194
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 85
x 471

Re: Eigengusszylinder bauen

#684 Beitrag von Rennopa »

Donnerwetter... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste