Simson S51 Elektronik Zündkerze verrußt alle 2 Minuten, Öl kommt aus Auspuff

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
simxxn.18
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2022, 18:02

Simson S51 Elektronik Zündkerze verrußt alle 2 Minuten, Öl kommt aus Auspuff

#1 Beitrag von simxxn.18 »

Hallo, ich bin neu hier und am Verzweifeln, weil ich meine Simson nicht mehr zum Laufen kriege. Seitdem ich meine Simme aus einer längeren Pause holen wollte, läuft sie nicht mehr richtig. Sie nimmt im Stand zwar gut Gas an, jedoch nur solange sie steht. Sobald ich ein paar Meter fahren will, merkt man, dass sie nicht mehr anzieht und geht aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze immer sehr schwarz/ölig/verrußt ist und das selbst nachdem ich sie 2 Minuten vorher gereinigt habe. Ich hab schon jede mögliche Einstellung am Vergaser ausprobiert, den Vergaser gereinigt und alle Düsen ausgeblasen. Getriebeöl passt soweit auch und Kompression hat die Simme auch. Mir fällt jedoch auch auf, dass sie sehr fettig läuft und aus allen Ritzen des Auspuffs, sogar hinten, schwarzes Öl herauskommt. Gemischt hab ich 1:33.



Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

ARV
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1134
Registriert: 20 Dez 2004, 16:45
x 23
x 31

Re: Simson S51 Elektronik Zündkerze verrußt alle 2 Minuten, Öl kommt aus Auspuff

#2 Beitrag von ARV »

Wie alt ist den der Radialwellendichtring auf der Kupplungsseite? Schätze der ist undicht und es kommt Getriebeöl in den Kurbelraum. Oder Luftfilter dicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast