ZT 90N Stage 3

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Woltersonn
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 213
Registriert: 18 Dez 2018, 19:27
Wohnort: Schwerin
x 16
x 26

Re: ZT 90N Stage 3

#71 Beitrag von Woltersonn »

2taktwllm hat geschrieben: 22 Jun 2022, 09:06 Mittlerweile ist er angekommen!

Also die Fahrbarkeit ist sehr gut, untenrum ist natürlich nicht so viel los da ist man dann eher auf dem Niveau von einem 50er Sport, und sobald der Reso bei ca. 8000U/min einsetzt gehts richtig los! Auf der Straße kann ich die Gänge bis ca 13500U/min ausdrehen und habe einen echt gewaltigen Schub. Habs leider noch nicht geschafft auf den Prüfstand zu gehen..

Mit meiner aktuellen Übersetzung 17:54 und 16:36 schaffe ich folgendes:

1. Gang 50kmh
2. Gang 70kmh
3. Gang 90kmh
4. Gang 105kmh
5. Gang 125-130kmh

Also lässt sich aufjedenfall sehr gut fahren, würde ich mir jederzeit wieder kaufen!

13500 mit dem Überfliegen will ich sehen 😂

Völlig unrealistisch deine Angaben.
S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

HerrSchmidt
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1595
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 279
x 422

Re: ZT 90N Stage 3

#72 Beitrag von HerrSchmidt »

2taktwllm hat geschrieben: 22 Jun 2022, 09:06 Mittlerweile ist er angekommen!

Also die Fahrbarkeit ist sehr gut, untenrum ist natürlich nicht so viel los da ist man dann eher auf dem Niveau von einem 50er Sport, und sobald der Reso bei ca. 8000U/min einsetzt gehts richtig los! Auf der Straße kann ich die Gänge bis ca 13500U/min ausdrehen und habe einen echt gewaltigen Schub. Habs leider noch nicht geschafft auf den Prüfstand zu gehen..

Mit meiner aktuellen Übersetzung 17:54 und 16:36 schaffe ich folgendes:

1. Gang 50kmh
2. Gang 70kmh
3. Gang 90kmh
4. Gang 105kmh
5. Gang 125-130kmh

Also lässt sich aufjedenfall sehr gut fahren, würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
Das wäre ein sehr interessanter Gangsprung von 4 zu 5. 20-25kmh, wobei von 3 zu 4 nur 15kmh kommen. :crazy:

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1175
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 252

Re: ZT 90N Stage 3

#73 Beitrag von Hubraumsuchti »

Der Auspuff dreht nicht so weit, nichtmal leistungsloses überdrehen

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


LOS AB 16
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 319
Registriert: 20 Okt 2015, 07:21
x 16
x 57

Re: ZT 90N Stage 3

#74 Beitrag von LOS AB 16 »

Die erreichten Geschwindigkeiten bei der genannten Übersetzung entsprechen auch eher 11500 Touren.

Bei 13500 Touren wäre man nämlich z.B. im 3. Gang bei ca. 105 km/h.

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 674
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 902
x 83

Re: ZT 90N Stage 3

#75 Beitrag von CrazyMechanic »

Da hilft nur ein einhändig aufgenommes Fahrvideo zur Klärung.
:D
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit ZT90Nspezial, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC

Benutzeravatar
Fabian
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 590
Registriert: 22 Dez 2005, 08:28

Re: ZT 90N Stage 3

#76 Beitrag von Fabian »

Habe die Tage zum ersten Mal so einen Zylinder gemessen.

Neu zusammengebauter Kundenmotor.

Noch schlechter als gedacht

Stage 3 nagelneu
Vergaser Vm20

Auspuff blau-> Jw premium G
grün-> Jw premium ST
orange-> Zt hydro 32



realistische Radleistung

STS Handarbeit

Ps ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fabian am 23 Jun 2022, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hsteve99
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 30 Mär 2016, 12:14
x 32
x 43

Re: ZT 90N Stage 3

#77 Beitrag von Hsteve99 »

Uff - 12 PS am Rad tun schon weh...

Benutzeravatar
Marquis
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1554
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 278
x 269

Re: ZT 90N Stage 3

#78 Beitrag von Marquis »

Das die Zylinder nicht unbedingt die angegebene Leistung erreichen ist bekannt. Mit VM26 statt VM20 lassen sich bestimmt auch noch 2 PS finden. Trotzdem nicht so besonders. Da gibt's andere Zylinder die mit 85ccm und Auspuff und Vergaser in seriennaher Optik das gleiche oder mehr liefern.

Benutzeravatar
S105-Fahrer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3930
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 1637
x 1021

Re: ZT 90N Stage 3

#79 Beitrag von S105-Fahrer »

Da liegt irgendwas anderes im Argen.

Benutzeravatar
Mutzhunter94
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 244
Registriert: 18 Dez 2020, 08:44
x 19
x 18

Re: ZT 90N Stage 3

#80 Beitrag von Mutzhunter94 »

Also mein Stage 2 machte mit VM22 und Reso D2019 13,5Ps am Rad.
Da kann der Stage 3 mit spitzeren Auspuffanlagen (Hydro32) eigentlich nicht weniger drücken.

Wieso macht man an einen Stage 3 überhaupt einen VM20 ? Hat der nicht den grossen Flansch für den Vm24 ?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste