Welche Nabe für die Hinterräder

Gebaut als Krankenfahrzeug von 1961 - 1991 finden sich mittlerweile viele Liebhaber und daraus resultierend viele geniale Tuningergebnisse. Hier findest du Hilfe zur Piccolo Duo, Piccolo Duo/2, Duo/3, Duo/4, Duo 4/1 und Duo 4/2

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Schwallie124
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 2021, 08:07

Welche Nabe für die Hinterräder

#1 Beitrag von Schwallie124 »

Hallo Duo Freunde,

ich baue gerade die Hinterräder für mein Duo. Jetzt habe ich darüber gelesen, das
die Naben und die Speichen gern mal brechen beim Duo.
Bin mir jetzt unsicher was ich da für die Räder nehmen sollte.
Mein Wunsch waren schwarze Räder. Ich hätte eine Standart 1,6er Felge 16 Zoll
schwarz eloxiert genommen. Dann schwarze verstärkte Speichen mit Nippel - 143,5mm M3,5 in Schwarz (für 16Zoll).
Und eine normale Nabe mit verstärkter Radhülse. Oder sollte man sich um eine alte Nabe bemühen aus den ersten Schwalben
,die noch mehr verstärkt ist?
Ist das eine gute Kombination die normale Belastungen aushält?

Besten Dank!!

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2535
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 111
x 289

Re: Welche Nabe für die Hinterräder

#2 Beitrag von SternExp »

An deiner Stelle würde ich die verstärkten Duonaben fahren, die waren nicht ohne Grund verbaut ;]

Schwallie124
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 2021, 08:07

Re: Welche Nabe für die Hinterräder

#3 Beitrag von Schwallie124 »

Grüße,

danke für die Information. Habe schon nach diesen Naben gesucht. Da scheint es schwer was zu bekommen. Aber ich werde mal weiter nach 2 von den Naben zu suchen. Als Nachbau scheint es ja da nichts zu geben.. Grüße

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2535
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 111
x 289

Re: Welche Nabe für die Hinterräder

#4 Beitrag von SternExp »

Meld dich, falls du keine findest ;]

Schwallie124
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 2021, 08:07

Re: Welche Nabe für die Hinterräder

#5 Beitrag von Schwallie124 »

SternExp hat geschrieben: 01 Sep 2022, 08:46 Meld dich, falls du keine findest ;]
Danke..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste