Simson M541 in S50 legal eintragen

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Jonaswie025
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 09 Sep 2022, 19:15

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#11 Beitrag von Jonaswie025 »

Ich habe schon mit zwei Prüfern gesprochen, beide benötigen diese Gutachten von mir.
Ich schicke den mal Unterlagen zu den Motoren, vielleicht merken sie dann, dass diese vom Drehmoment gleich sind und keine Gefahr darstellen können.
Habt ihr sonst noch Tipps?

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6529
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 122
x 543

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#12 Beitrag von ckich »

Dann besorge dir das Heft
"Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten "Simson"-Zweiradfahrzeugen"

Darin stehen alle Umbauten die das KTA der DDR quasi Pauschal, ohne das sie extra abgenommen werden müssen, zulässig sind.

Jonaswie025
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 09 Sep 2022, 19:15

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#13 Beitrag von Jonaswie025 »

Update:
Ich habe nun ein Dokument mit auszügen aus den Teilelisten angefertigt und mit Auszügen für die Motoren.
Ein Prüfer wollte mir den Umbau auch so eintragen, aber dafür gelte dann die 60km/h Regelung nicht mehr, da das Mop nicht mehr Ori ist.. Schwachsinn wenn man mich fragt
Langsam dreh ich durch..
Kennt hier jemand erfahrene Simson Prüfer?
Wäre um Namen/Adressen sehr dankbar
Lg

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6529
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 122
x 543

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#14 Beitrag von ckich »

Jonaswie025 hat geschrieben: 28 Sep 2022, 15:35 Ein Prüfer wollte mir den Umbau auch so eintragen, aber dafür gelte dann die 60km/h Regelung nicht mehr, da das Mop nicht mehr Ori ist.. Schwachsinn wenn man mich fragt
Die Begründung ist auch Schwachsinn da die auf keinerlei Rechtsgrundlage beruht.

Ich welcher ecke wohnst du ?

Benutzeravatar
Icybear
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1755
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 237

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#15 Beitrag von Icybear »

Sind die bullen bei dir so scharf bzw kennen sie sich so gut aus? Wenn nicht dann mach nicht so ne brüh drum, bau das ding ein und sei glücklich beim fahren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste