Simson M541 in S50 legal eintragen

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Jonaswie025
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 2022, 19:15

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#11 Beitrag von Jonaswie025 »

Ich habe schon mit zwei Prüfern gesprochen, beide benötigen diese Gutachten von mir.
Ich schicke den mal Unterlagen zu den Motoren, vielleicht merken sie dann, dass diese vom Drehmoment gleich sind und keine Gefahr darstellen können.
Habt ihr sonst noch Tipps?

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6476
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 114
x 526

Re: Simson M541 in S50 legal eintragen

#12 Beitrag von ckich »

Dann besorge dir das Heft
"Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten "Simson"-Zweiradfahrzeugen"

Darin stehen alle Umbauten die das KTA der DDR quasi Pauschal, ohne das sie extra abgenommen werden müssen, zulässig sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste