Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 197
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 63

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7121 Beitrag von Rockebilly »

Mal den Stutzen reingeschraubt zum Testen ob er dicht ist wie erhofft. Ist er..die Tage gehts mit dem Gaser weiter. Den Umbau hätte ich schon vor Jahren machen sollen. Das ist so wartungsfreundlich. Schelle auf. Gaser drehen, schrauben. Zurück drehen, Schelle anziehen, fertig…. :rockz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marquis
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1656
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 318
x 303

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7122 Beitrag von Marquis »

Bei dem Wetter heute mal meine Hupe von der 175er ES gemacht. Nach dem auseinander bauen war der Fehler schnell gefunden. Eine Lötstelle war ab. Alles schön sauber gemacht, poliert, konserviert neu verlötet, bissl an der Schraube gedreht und siehe da...trötet wieder. Herstellungsdatum ist November 1957. Ich bin immer wieder verliebt in die alte, robuste Technik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 197
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 63

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7123 Beitrag von Rockebilly »

Da bist du nicht der einzige….😏

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 728
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 964
x 90

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7124 Beitrag von CrazyMechanic »

Ich denke deshalb sind wir alle hier... :)
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1747
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 174
x 264

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7125 Beitrag von Fussel-Fuchs »

Heute mal was anderes, nach der teuren Motorüberholung schaut mein Getriebeöl ganz schön gut aus.
1060km in 2 Monaten, EM250 und es nurnoch voll mit Partikeln :O
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rockebilly
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 197
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 1
x 63

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (We

#7126 Beitrag von Rockebilly »

Da fängst aber nicht das heulen an oder …?…


Das hat wirklich nur ganz selten was mit dem Getriebe ansich zu tun……ich kann dir nach 4 ETZ Getrieben sagen….schau ob die Gabeln blau oder eingelaufen sind…..sind sie nur sehr selten wenn genug ÖL drin gewesen ist. Wenn die Dinger ordentlich distanziert waren und ÖL drin war findest du auch kein Frass an den Getrieberädern-….

Deine Schraube gefällt mir nicht….ja…..aber was machen die Kanäle im Block. .?…

Benutzeravatar
Icybear
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1716
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 226

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#7127 Beitrag von Icybear »

Mal frisch gedruckten Ansaug anprobiert.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste