Ersatzteile Star

Hier kommen Thematiken hinein, die nicht in einen speziellen Bereich passen. Die häufig gestellten Fragen und allgemeine Informationen wirst du hier finden.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
lnix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14 Nov 2022, 15:04

Ersatzteile Star

#1 Beitrag von lnix »

Hallo Zusammen,

ich habe den alten Star meiner Frau nach bestimmt 13 Jahren von meinen Schwiegereltern aus dem Schuppen geholt und mache diese wieder fit. Dieser ist echt noch gut erhalten, hatte aber leider einen Unfall und dabei wurde der Rahmen verzogen. Ich bin derzeit dabei, diesen auseinander zu nehmen. Ich habe 0 Erfahrung und versuche alles selber zu machen. Wobei, das Richten des Rahmens und die Neulackierung lasse ich machen.

Es gibt sehr viele Online-Shops im Internet und ich weiß nicht genau, welche davon gut sind. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich möchte eine gute Qualität und so originalgetreu restaurieren wie es geht.

Folgende Dinge will ich auf jeden Fall tauschen und bald erwerben.

1. Satz Schrauben.Habt ihr hier eine Empfehlung?
2. Reifen + Schläuche
3. Kabelbaum
4. Seitenblech Links (da kaputt)


Macht es Sinn, von 6 auf 12 Volt zu gehen (ist es dann immer Vape? ) oder kann man ruhig auf 6 Volt bleiben?

Habt ihr eine generelle Liste, welche Teile immer getauscht werden sollten?

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
Marquis
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1775
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 435
x 373

Re: Ersatzteile Star

#2 Beitrag von Marquis »

Huhu
Also ich bestell zB sehr gern bei der Firma Sausewind. Dort gibt es gute Produkte und auch sehr viele originale Teile. Bei den Schrauben musst du selbst mal schauen, ich habe meist auf original ESKA Schrauben zurückgegriffen. Bei Schläuchen und Reifen ganz klar Heidenau und das originale Profil. Kabelbäume gibt's mittlerweile viele verschiedene, am besten nicht den billigsten nehmen dann haste was brauchbares. Seitenbleche gibt's entweder neu bei sausewind (ab und zu) oder gebraucht bei kleinanzeigen. Zur 12V Vape, ja super Sache, selbst schon einige verbaut. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Aber bei einem Fahrzeug was original ist und nicht so häufig bewegt wird, reicht auch die originale Unterbrecher Zündung. Einmal überholt und eingestellt hat man da einige Zeit seine Ruhe.

lnix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14 Nov 2022, 15:04

Re: Ersatzteile Star

#3 Beitrag von lnix »

Hi,
danke für deine Antwort. Ich schaue mir den Shop mal an.
Grüße
Björn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste