Kupplungsfedern

Gebaut als Krankenfahrzeug von 1961 - 1991 finden sich mittlerweile viele Liebhaber und daraus resultierend viele geniale Tuningergebnisse. Hier findest du Hilfe zur Piccolo Duo, Piccolo Duo/2, Duo/3, Duo/4, Duo 4/1 und Duo 4/2

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
johndenver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2022, 09:18
x 4

Re: Kupplungsfedern

#11 Beitrag von johndenver »

Also brauche ich diesen Einstellbolzen. Kann ich einfach eine normale Schraube und Mutter verwenden? Es ist nicht da, seit ich die Maschine bekommen habe, und seitdem bin ich mehrere hundert Kilometer gefahren. Ist es erforderlich?

—John


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
flymo
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1406
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 312

Re: Kupplungsfedern

#12 Beitrag von flymo »

Ja, dieser Gewindestift ist erforderlich. Es kann auch eine normale Schraube M6 verwendet werden.

Hier der originale Gewindestift https://www.ostoase.de/Gewindestift-fue ... lung-M6x25

johndenver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2022, 09:18
x 4

Re: Kupplungsfedern

#13 Beitrag von johndenver »

OkNachdem ich es mir angesehen habe, verstehe ich es. Die Schrauben sind Anschläge für den Schalthebel. Ich frage mich, warum meine fehlten?

Ich habe neue M6-Schrauben in die Löcher gesteckt und sehe, wie es funktioniert.

Ich warte nur auf meine Bestellung von AKF, um alles zusammenzustellen.

Ich habe auch den Schaltmechanismus am Duo in Heimgelenke anstelle von Kugelgelenken umgewandelt.

—John


Sent from my iPhone using Tapatalk

johndenver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2022, 09:18
x 4

Re: Kupplungsfedern

#14 Beitrag von johndenver »

Vielen Dank an alle, ich habe den ZK-Zylinder, den Kopf und den Karborator aufgesetzt, ich baue auch die Kupplung wieder auf und bekomme alles von AKF. Kosten ca. $ 1.500 USD. Power ist jetzt SEHR GUT! Aber ich habe immer noch Problem, Kupplung greift sehr niedrige Drehzahl. Ich habe 2 Shims unter dem Clip. Ich werde 2 weitere hinzufügen und sehen, ob das hilft.

--John

johndenver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2022, 09:18
x 4

Re: Kupplungsfedern

#15 Beitrag von johndenver »

Wenn ich 2 weitere Abstandshalter unter dem Clip hinzufüge, funktioniert der Startergriff nicht mehr. Muss ich das durch Hinzufügen einer zusätzlichen Kupplungsscheibe aus Metall kompensieren?

--John

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste