der andere Eigengusszylinder

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
dermitdergelbentonne
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jun 2021, 17:53
x 1

Re: der andere Eigengusszylinder

#141 Beitrag von dermitdergelbentonne »

Hi, ich wollte mal fragen ob es ein Update zu dem 3d gedruckten Zylinder gibt, da ich das Projekt sehr gerne hier verfolgt war und mich das ganze ziemlich beeindruckt hat :)

Edit: war - > habe



Benutzeravatar
nu!
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 392
Registriert: 27 Aug 2019, 02:47
x 30
x 312

Re: der andere Eigengusszylinder

#142 Beitrag von nu! »

Ja, der letzte Stand waren ca. 23PS am Rad. Ich musste leider die Brennraumeinsätze mehrmals umbauen, da die durch den Verbrennungsdruck und die filigrane Bauart oft zum reisen neigten (3 Kalotten sind durchgerissen). Zum Schluss hat leider der Ringpin vom Kolben aufgegeben und der Auslass hat ein Stück vom Ring abgebissen. Alles in allem nicht schlimm, aber es muss halt neu beschichtet werden und dafür habe ich gerade keine Zeit. Kolben hab ich schon neue da.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

dermitdergelbentonne
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jun 2021, 17:53
x 1

Re: der andere Eigengusszylinder

#143 Beitrag von dermitdergelbentonne »

Oha, respekt. Das mit den Kalotten hatte ich bei 2strokestuffing mal gesehen, üble sache. Ich freu mich schon wenns weitergeht und wünsche viel Erfolg

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste