K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Maxe1995
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 05 Nov 2022, 19:16
x 1

K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#1 Beitrag von Maxe1995 »

Hallo Simson Freunde 👋🏻

Bin grad dabei eine Schwalbe /1 aufzubauen. Bin auch soweit durch nur bekomme ich sie nicht richtig zum laufen.

Habe das Problem das sie im Stand wunderbar läuft aber beim fahren ab dem zweiten Gang nur mit mit hab gezogene Choke läuft. Motor ist überholt daher schließe ich die Wellenringe erstmal aus. Zündung ist eine Vape und auch richtig eingestellt.

Habe probehalber das Zwischenstück vom Zylinder zum Vergaser weggelassen und hinten einen Provisorischen Luftfilter gebaut. Da ist sie jetzt auch ohne Choke normal gefahren 🤔

Zwischenstück ist aber heile und habe auch 2 Stück hier bei beiden das selbe Problem.

Hat jemand noch einen Rat für mich?

Ps. Vergaser ist neu und eingestellt.

ARV
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Dez 2004, 16:45
x 24
x 39

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#2 Beitrag von ARV »

Klingt erstmal nach zu mager, HD und Nadelstellung passen sicher? Ansonsten entweder Nebenluft durch das Zwischenstück (Bremsenreinigertest) oder der Luftfilter hat einen Einfluss (mal mit Zwischenstück und provisorischen Luftfilter probieren).

Maxe1995
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 05 Nov 2022, 19:16
x 1

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#3 Beitrag von Maxe1995 »

Düse passt abgesprüht habe ich auch.
Luftfilter ist auch neu.

Werde morgen mal noch einen anderen Luftfilter probieren. Da er ja aktuell zu viel Luft und zu wenig Sprit bekommt müsste der Luftfilter ja eigentlich noch weniger Durchlass haben als der originale der jetzt dran ist 🧐🤔

rup
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 05 Aug 2021, 10:26
Wohnort: Kyffhäuserkreis
x 221
x 37

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#4 Beitrag von rup »

Zylinder, Zwischenstück (beide Seiten) und Vergaser mit Haarlineal auf Ebenheit prüfen.

Maxe1995
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 05 Nov 2022, 19:16
x 1

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#5 Beitrag von Maxe1995 »

So habe jetzt alles teile geprüft. Ist alles grade wie es sein soll.
Habe die Hälfte vom Vergaser hinten angeklebt so dass der Vergaser nur halb soviel Luft ziehen kann.
Dann läuft sie super ohne Choke so wie es sein soll.

Katastrophe weiß echt nicht mehr weiter 🤔

rup
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 05 Aug 2021, 10:26
Wohnort: Kyffhäuserkreis
x 221
x 37

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#6 Beitrag von rup »

Ist es überhaupt der richtige Vergaser mit richtiger Bedüsung? Die Düsen sollten vermessen werden!

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Maxe1995
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 05 Nov 2022, 19:16
x 1

Re: K51/1 läuft nur ohne Zwischenstück

#7 Beitrag von Maxe1995 »

Denke habe endlich den Fehler gefunden.

Am Luftfilter Kasten/ Ansauggeräuschdämpfer. Hat unten der Stopfen gefehlt 🤦🏼‍♂️

Komme mir grad echt bisschen blöd vor das ich die simplen Sachen nicht als erstes prüfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 4 Gäste