Das ultimative GFK Heck Tutorial

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fuenfzigccm
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jul 2010, 16:07

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#21 Beitrag von fuenfzigccm »

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

Ja, Teilegutachten bzw. ABE haben ja keine GFK- Formteile, lediglich ein Materialgutachen..

lg fuenfzigccm

Benutzeravatar
kleiner_feigling
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1172
Registriert: 18 Jun 2006, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#22 Beitrag von kleiner_feigling »

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

Hier melde ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück.

Mit meiner Simson habe ich im Moment nichts mehr zu tun. Es hat sich einiges verändert.

Das Tutorial gibt es wieder auf : http://www.nicowiedemann.de

Gruß Nico

simsonndh
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2016, 13:00

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#23 Beitrag von simsonndh »

Kann der Thread bitte nochmal eingestellt werden? Vielleicht mit Bildern?
:rockz:

Benutzeravatar
Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3518
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 763
x 223
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#24 Beitrag von Polle »

sieht eher schlecht aus, der Ersteller dieses Threads is seit 6 Jahren nicht mehr hier online gewesen

simsonndh
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2016, 13:00

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#25 Beitrag von simsonndh »

Ach schade. Ich dachte, es hat jemand gespeichert :cry:
:rockz:

Benutzeravatar
Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3518
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 763
x 223
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#26 Beitrag von Polle »

brauchst du eine genaue Anleitung oder nur Tipps und Hilfe bei bestimmten Sachen?
Vielleicht nimmt sich ja heut noch einer die Zeit und verpasst dem Thread etwas frisches&nützliches

simsonndh
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2016, 13:00

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#27 Beitrag von simsonndh »

Ich war auf der Suche nach neuen Ideen. Mit GFK hab ich schon ein paar mal gearbeitet. Aber die Anleitung hier hat echt einen starken Eindruck hinterlassen, nur fehlen mir leider die Bilder dazu. So kleine Denkanstöße, wie man den Obergurt einarbeitet, die Form etc...
Mir ging es da in erster Linie drum, eine machbare Lösung zu finden, bevor ich den ein oder anderen Fehlversuch erlebe.
Ich bin für mein Projekt am Überlegen, ob ich mein Heck aus GFK baue oder doch aus dünnem Blech... :ask:
:rockz:

Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 686
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 51
x 49

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#28 Beitrag von Ritto »

Selber machen ist schon geil :thumbsup:

aber da gibts auch günstige Fertigteile :rockz:

http://www.ricambiweiss.com/SITZ---HECK ... ASSIC.html

die hab ich zum Beispiel und brauchte mein Obergurt nur etwas hoch biegen, damit der im Heck verschwindet :D
Und ich hatte noch Querstreben in den Obergurt eingeschweißt.

Der hat je nach Geschmack auch jede Menge anderer Formen. Wenn du eine schöne Form gefunden hast, google die mal nach, dann findest du sogar Abmaße dafür ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomasd68
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 29 Apr 2020, 10:16

Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

#29 Beitrag von Thomasd68 »

kleiner_feigling hat geschrieben: 22 Mai 2008, 16:00 Re: Das ultimative GFK Heck Tutorial

^^

an manchen stellen ist gar kein Spachtel, an manchen etwas mehr rachat de credit info... der Hersteller sagt nicht wie viel drauf darf... ich denke das wird kein Prob sein :!:


Nico

EDIT: Ich denke du meinst folgendes Bild

Bild

Er wurde nur grob aufgetragen. Wie ich schrieb wird der Spachtel mit 60er Schleifpapier glatt und eben geschliffen :D
Vielleicht will er auch sein Geheimnis über sein Produkt nicht preisgeben. Du weißt es nie!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste