Das Langstrecken Moppedrennen

Treffen, Touren u.s.w.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PowerTower
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5255
Registriert: 25 Jul 2005, 11:09
x 1
Kontaktdaten:

Das Langstrecken Moppedrennen

#1 Beitrag von PowerTower »

i]"Das Schnapsglas rennt, die Bremse brennt, die Fahrer glühen, die Funken sprühen."[/i]

So oder so ähnlich könnte der Slogan für die Neuauflage des Langstreckenklassikers in Dresden lauten. Denn bald ist es wieder soweit und die Boliden werden über viele km Asphalt gejagt.

Der Termin
Der festgelegte Termin beläuft sich auf das Wochenende vom 11. - 13. Juli 2008.

Die Strecke
Zentral gelegen auf dem neuen Messegelände der Stadt Dresden. Gefahren wird Outdoor um die Messehallen herum. Den aktuellen Streckenplan gibt es hier: Streckenplan Moppedrennen 2008. Die Strecke ist ca. 1200 meter lang und die entsprechende Videopräsentation wird nächste Woche mit freundlicher Unterstützung des Sachsenbike e.V. gedreht, so dass ihr - wie schon letztes Jahr - einen ersten visuellen Eindruck vor dem Rennen erhaschen könnt.

Sonst noch was?
Anmeldung der Teams und fachsimpeln über das neue Wochenenderlebnis für die ganze Familie geht auf der bekannten Moppedrennen-Seite mit frischem Design: http://www.moppedrennen.de

Ich wünsche allen Teams viel Spaß bei der Vorfreude. :wink:

Benutzeravatar
sumo-driver
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3649
Registriert: 07 Apr 2006, 15:01
x 7
x 11
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#2 Beitrag von sumo-driver »

Na das hört sich schonma gut an. Werd mir das mal bei Google Maps anschaun und vllt ma wie letztes Jahr nen Bild machen von oben...

Hmm bin gespannt aufs Video um sich ne Vorstellung machen zu können von der Strecke.
Wir werden auf alle Fälle wieder mit dabei sein!

mfg sumo-driver

Benutzeravatar
Moped-Fan-Stefan
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2587
Registriert: 16 Dez 2004, 17:36
x 1
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#3 Beitrag von Moped-Fan-Stefan »

Hi,

diesesmal nehme ich mir vor nicht im Krankenhaus zuliegen und mitzufahren

Grossi
Ehrenlitglied
Ehrenlitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 03 Nov 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#4 Beitrag von Grossi »

Hm, das Rennen soll Samstag sein...was ist dann noch Sonntag?
Oder geht das die Nacht durch? Wie lange überhaupt?

mfG Grossi

Benutzeravatar
fire
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 227
Registriert: 27 Apr 2006, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#5 Beitrag von fire »

[quote=Grossi]Hm, das Rennen soll Samstag sein...was ist dann noch Sonntag?[/quote]

samstag abend endlich mal in ruhe (zumindest für uns) ne geile after-race-party machen, sonntag kater ausschlafen, alles abbauen und wieder in heimische gefilde...

[quote=Grossi]Oder geht das die Nacht durch? Wie lange überhaupt?
[/quote]

die gesamtdistanz müssen wir noch festlegen, aber es werden ganz sicher wieder 11, 12, 13, 14 ... Stunden, oder so! :rockz:

Benutzeravatar
_Erisch_
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 260
Registriert: 18 Jul 2005, 14:16

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#6 Beitrag von _Erisch_ »

Hallo!!!

Ist ja der Hammer, dass es klappt!! Wirklich ne super Sache von euch Sachsenbikern, dass ihr die Sache wieder auf euch nehmt....und so wies im Text auf der Startseite klingt, wurde ja damit eindeutig eine neue Tradition gestartet und es handelt sich nicht nur um eine Sache von zwei bis dreimal. Also finds super und hoffe, dass wir wieder dabei sein können :rockz:

Auch der Zeitumfang von 11-14 Stunden ist aus meinen Sichten richtig, also dass es kein 24h-Rennen geworden ist!! Das ist dann zu crass und entfernt sich weit vom Hobby und senkt den Spaß-Faktor.
Also schonmal vielen Dank an die Organisatoren!!
Ich freu mich drauf und die Strecke sieht auch interessant aus :D

GRÜßE

Benutzeravatar
sumo-driver
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3649
Registriert: 07 Apr 2006, 15:01
x 7
x 11
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#7 Beitrag von sumo-driver »

Der Asphalt sieht ganz gut aus! :D

Bild


mfg sumo-driver

Benutzeravatar
PowerTower
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5255
Registriert: 25 Jul 2005, 11:09
x 1
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#8 Beitrag von PowerTower »

WICHTIG!

1. Bitte gebt mir per pn Fragen durch, die ihr von der Rennleitung beantwortet haben wollt. Die werde ich dann versuchen in einem Interview mit Michi zu klären.

2. Ich brauche einen Fahrer + Rennmoped, der sich kurzfristig dazu aufrappeln kann, um beim Videodreh ein paar Runden zu drehen und mir hinterher seine Eindrücke von der Strecke schildern kann. Derjenige wird dafür auch mit schicken Videoszenen von sich belohnt. :mrgreen:

DANKE!

Benutzeravatar
boratommi
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1893
Registriert: 01 Mär 2005, 17:01
x 58
x 76

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#9 Beitrag von boratommi »

Wann? Man würde sich aber illegal dann auf dem Gelände bewegen?

Benutzeravatar
PowerTower
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5255
Registriert: 25 Jul 2005, 11:09
x 1
Kontaktdaten:

Re: Das Langstrecken Moppedrennen

#10 Beitrag von PowerTower »

Natürlich legal, michi von den Sachsenbikern wird dabei sein und die Messeleute müssen ja auch die Tore aufmachen, sonst kann man ja gar ni die gesamte Strecke filmen. :wink: Termin wird heut noch bekannt gegeben. Aber wenn das alles so klappt wie gewollt, kriegen wir da für's Rennen ein richtig leckeres Filmchen zustande.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste