78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chelmza
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2010, 10:35
x 1

78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#1 Beitrag von chelmza » 04 Mär 2010, 15:25

Hallo, meines Wissen modifiziert SM sowas, ich suche solchen kompletten getunten Motor für mein restauriertes Oldtimerkart!! hier mal ein Bild, vielleicht kann jemand weiterhelfen, ich hab leider kein 4-Gang Unterbau mehr, 3 Gang liegen noch einige da aber kein 4 Gang mehr, Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Milka82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1211
Registriert: 01 Nov 2007, 11:17
x 1
Kontaktdaten:

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#2 Beitrag von Milka82 » 04 Mär 2010, 15:31

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

Gibts das Bild auch in Größer? :thumbsup:
Den Tuningzylinder mit 78ccm gibts auch so, lässte dann noch Gehäuse ausspindeln
Weist aber ist nicht so optimal.
Bei Zwangskühlung kannste doch auch nen Membraner nehmen, wo die Leistung erst bei höheren Drehzahlen anliegt, besser fürs Getriebe
0 x

Benutzeravatar
klappstuhl
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 348
Registriert: 15 Mär 2009, 22:52
x 1
x 11

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#3 Beitrag von klappstuhl » 06 Mär 2010, 20:56

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

Ich habe beides da 4 Gang Getriebe (nur das was zwischen den Motorhälften ist) und 78ccm Zylinder für Gebläsemotoren neu gebaut/geschliffen :thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
chelmza
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2010, 10:35
x 1

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#4 Beitrag von chelmza » 12 Mär 2010, 11:46

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

wär sehr dran interessiert...wie wollen wir weiter verfahren? gruss
0 x

Benutzeravatar
olmone
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 745
Registriert: 29 Aug 2006, 22:44

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#5 Beitrag von olmone » 12 Mär 2010, 23:02

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

Schreib ihm ne PN und dann wird er Dir schon verraten, wie es weiter geht ;)

Ich hatte schon einen 78er von Klappstuhl in der Hand und ich kann nur sagen :thumbsup:

Wenn ich bloss wüsste, von wem mein Zyli ist :-D
0 x

Benutzeravatar
Stephan M
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4481
Registriert: 12 Apr 2007, 21:30
x 5
x 55
Kontaktdaten:

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#6 Beitrag von Stephan M » 13 Mär 2010, 00:12

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

olmone du auch noch hier??
irre ich oder hab ich schon ewig nix mehr von dir gelesen? :cheers:
0 x

Benutzeravatar
olmone
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 745
Registriert: 29 Aug 2006, 22:44

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#7 Beitrag von olmone » 13 Mär 2010, 18:57

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

Jane,

Du hast schon nicht ganz unrecht ;) War länger nicht mehr sehr aktiv wegen Maloche und so.
Aber ab und an hab ich noch im Vogel Bilder Forum gepostet. Naja und wenn ich alte Motoren Tuning Freds sehe juckts halt immer noch in den Fingern :-D

Ich hoffe ich komm auch mal wieder zum schrauben in der nächsten Zeit :motz:
0 x

Benutzeravatar
chelmza
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2010, 10:35
x 1

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#8 Beitrag von chelmza » 18 Mai 2018, 11:38

..hier mal der Wagen mit Umbau von ZT..enorm Drehmomentstark..Bild ist beim Testlauf entstanden..Schwachstelle ist das 4-Ganggetriebe...Zündung ist über Batteriestrom..nur Unterbrecher und Kondensator auf Grundplatte..bringt nochmal 0,5 PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
Mr. E
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2711
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 532
x 415
Kontaktdaten:

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#9 Beitrag von Mr. E » 18 Mai 2018, 12:46

Geil ich hab in der Scheune eine sehr ähnliche Konstruktion stehen, sogar in der selben Farbe. Errinnerungsflash.
Hatte mein Dad Anfang der 80er gebaut aus nem Klettergerüst für den Verkehrsgarten Meiningen. Nur mit SR2 Tank und einem "Monocoque" aus Blech. Damit bin ich in meinen frühen Teen Jahren Stundenlang auf Wanderwegen im Thüringer Wald unterwegs gewesen, jedes Wochenende bis der Sprit alle war oder es dunkel wurde.
Hatten wir vor 2-3 Jahren mal wieder rausgezerrt und n scharfen 70er rein. Ich und ein Kollege haben uns 2mal hart damit abgelegt, dann haben wir es wieder weggestellt, akute Suizidgefahr. Mal gucken ob ich Fotos davon machen kann.
1 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 769
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 428
x 111

Re: 78 ccm_Simson 4_Gang (alte version-Zwangskühlung)

#10 Beitrag von dhperformancegarage » 18 Mai 2018, 23:19

chelmza hat geschrieben:
18 Mai 2018, 11:38
..hier mal der Wagen mit Umbau von ZT..enorm Drehmomentstark..Bild ist beim Testlauf entstanden..Schwachstelle ist das 4-Ganggetriebe...Zündung ist über Batteriestrom..nur Unterbrecher und Kondensator auf Grundplatte..bringt nochmal 0,5 PS
Was beinhaltet denn der Umbau von ZT?
Was würde denn verbaut?
0 x
85er/2 von eastsideperformance :thumbsup:

Antworten