Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1337
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 20
x 238

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4031 Beitrag von Rennopa » 09 Jan 2019, 05:44

Pappschild hin und her .Jeglicher Protest muß friedlich bleiben .Das was aufgebaut wurde ,kaputtschlagen ?Ich möchte denjenigen sehen ,dessen mühsam zusammengespartes 30 TEuro-Auto am Straßenrand von einem Durchgeknallten abgefackelt wird und die Versicherung sich auf Klauseln im Vertrag beruft und nicht zahlt ...Hier im Lande läuft seit langer Zeit vieles schief.Wie wurde mir in der Schule gelehrt ? Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ! Leider traurige Realität...Auch die Familienpolitik seit Jahrzehnten, spottet jeder Beschreibung .Nicht umsonst fehlt Nachwuchs in allen Bereichen des Lebens . Wie schön waren doch die 90iger Jahre ,an denen sich die alten Bundesländer an jungen Menschen aus dem Osten bedienen konnten...Jetzt ist der Kindermangel auch hier im Osten angekommen .Ohne Arbeitskräfte aus dem Ausland ,wird es in Zukunft , wie auch schon weitaus früher , wohl nicht mehr funktionieren .Man kann nicht eine Schublade in einer Amtsstube aufziehen und da fallen dann mal ein paar Tausend Arbeitskräfte raus ...Es gibt so viele "Baustellen" und Bereiche hier im Lande , wo horrende Abfindungen an Versager und Betrüger gezahlt werden...Jeder hat die Möglichkeit , seine Unzufriedenheit an der Wahlurne kundzutun,wenn ich aber dann die Wahlbeteiligung sehe...
1 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 171
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 57
x 21

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4032 Beitrag von Paulisch » 09 Jan 2019, 08:20

Das ist eben die parlamentarische Demokratie,
die größte fremdverwaltete Diktatur.
Wer denkt das wir von deutschen regiert werden, hat die Lüge geschluckt.

Wir sind erzogen worden um mit allem zufrieden zu sein. Wir meckern ab und zu mal am Stammtisch, aber dabei bleibt es. Wer macht denn wirklich noch was für eine deutsch/europäische Zukunft? Und wer denkt das einmal alle vier Jahre wählen zu gehen, etwas ändern würde, liegt genauso falsch, das Schwein würde allenfalls n anderen Kopf bekommen. Das letzte bisschen Selbstbestimmung haben wir mit dem Migrationspakt abgegeben. Und von wirklich nennenswerten Demos dagegen hab ich auch nichts gehört.
Die Gelbwesten in Frankreich „waren“ ne sehr gute Sache, aber wie es immer ist, wird sowas von Randaletouristen und linksfaschisten völlig entgleist und vereinnahmt
2 x

Benutzeravatar
Riffor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 04 Sep 2018, 19:33
Wohnort: Gräfenthal original!
x 30
x 25

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4033 Beitrag von Riffor » 09 Jan 2019, 11:48

Hat jemand schon bei Sachsenmoped die Made bei OTJ Schwingenlagerbolzen gekauft?
Ich hab mir ne Lieferung geholt, bin aber etwas skeptisch wenn ich mir das Zeug anschaue ;)
Werd später mal ausmessen und kucken, unter dem verzinkten kann auch statt dem versprochen 42CrMo4 ein S235 stecken.
Wenn die Abmessungen in Ordnung sind werde ich beim nächsten Mal eine verbauen, heute wird erstmal neben Maßhaltigkeit auch die Durchbiegung gemessen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4458
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 529

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4034 Beitrag von DMT Racing » 09 Jan 2019, 12:29

Warum kaufst du da, wenn hier im Forum jemand eine sehr gute Qualität anbietet?
0 x

Benutzeravatar
Riffor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 04 Sep 2018, 19:33
Wohnort: Gräfenthal original!
x 30
x 25

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4035 Beitrag von Riffor » 09 Jan 2019, 12:59

Ich hab mich vom verzinkten ablenken lassen :/
Und vom Preis.
0 x
La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4817
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 54
x 271

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4036 Beitrag von ckich » 09 Jan 2019, 13:06

Hatte am Montag durch Zufall das gesehen http://mediathek.daserste.de/Reportage- ... d=59193682
Offenbar haben andere EU-Länder trotz gleicher Grenzwerte nicht das Problem so wie in Deutschland.
Da Frage ich mich wo und wie messen die ?

Der gewisse Herr Resch, der mehr oder weniger, für die Fahrverbote sorgt, mit was ist den der unterwegs ?
Mit Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel ? Mit Sicherheit nicht, keine Ahnung mit was der für ein Dickschiff vorfährt wenn er nicht " gelegentlich medienwirksam im Toyota-Hybrid zu Diesel" tut.
Ups. mit was ?
Mit Diesel-Hybrid der von Toyota gesponsert wird..............
https://www.theeuropean.de/sebastian-si ... selskandal
Ich kann das nicht ab wenn solche "Grünen" - "Umwelt-Retter", Politiker als Saubermänner/Frauen profilieren und nicht selber als Vorbild handeln. Mit so ein Dickschiff jeden Meter oder durch ganz Deutschland/Europa fahren lassen, kostet den nichts.
Die trifft es ja nicht, die haben ja Sonderrechte.
Die folgen für ihr tun und handeln, trifft die Politiker nicht wirklich, wie auch nicht die Autoindustrie (wird halt Benziner verkauft),
wie auch nicht den "Reichen", sondern Otto normal, der ist leidtragende der Fahrverbote, den sein Eigentum ist plötzlich weniger oder nichts mehr wert, der kann sich nicht alle Pups lang was neues deswegen zulegen wenn.........
Otto normal sollte sich langsam mal zur wehr setzen.

Wie man weis und in der Reportage auch gesagt wird, entsteht bei jeder Verbrennung N0x.
Wer an Silvester denkt, zb.übers Feuerwerk wo man auch über ein Verbot diskutiert, was kommt da als nächstes, Verbot fürs heizen, fürs Kochen, für Kerzen usw. ?
1 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4458
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 529

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4037 Beitrag von DMT Racing » 09 Jan 2019, 13:27

Ihr solltest erstmal darüber nachdenken, wann NOX entsteht und was passiert, wenn der NOX Wert gesenkt wird und welche Folgen damit verbunden sind.
Der ganze Diesel Skandal ist inszeniert.. Das sag ich euch.
1 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 171
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 57
x 21

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4038 Beitrag von Paulisch » 09 Jan 2019, 13:43

Vor allem werden Straßen für Diesel gesperrt, welche die Straße dann großräumig umfahren müssen 🙄.
Das sagt ja schon einiges
0 x

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2078
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 50
x 87

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4039 Beitrag von SternExp » 09 Jan 2019, 23:18

Fernab von Reichsbürgerdenken und Verschwörungstheorien mal zurück zum eigentlichen Thema.

Heute mal schnell 2 Nähte mit dem Panoramaxx gezogen und bin echt baff.
Hab nun in diversen Firmen schon einige Helme auf der Rübe gehabt, aber noch nie so nen feines Produkt.

Die Tage werden einige Karosserieteile zu braten sein und da werd ich mal noch alle technischen Spielerein ausprobieren/einstellen.
Freu mich schon wie n Schnitzel.
0 x

Benutzeravatar
Fre3eman
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1181
Registriert: 25 Dez 2011, 15:42
x 46
x 34

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4040 Beitrag von Fre3eman » 11 Jan 2019, 22:01

Riffor hat geschrieben:
09 Jan 2019, 11:48
Hat jemand schon bei Sachsenmoped die Made bei OTJ Schwingenlagerbolzen gekauft?
Ich hab mir ne Lieferung geholt, bin aber etwas skeptisch wenn ich mir das Zeug anschaue ;)
Werd später mal ausmessen und kucken, unter dem verzinkten kann auch statt dem versprochen 42CrMo4 ein S235 stecken.
Wenn die Abmessungen in Ordnung sind werde ich beim nächsten Mal eine verbauen, heute wird erstmal neben Maßhaltigkeit auch die Durchbiegung gemessen :)
also für den preis 42crmo4..... na ich weiß ja nich ;)
0 x
-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Antworten