Bilux Scheinwerfer Haltefeder

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#1 Beitrag von Evolution » 08 Sep 2015, 03:39

Hallo Zweitakt Freunde,

Ich bin gerade am zusammenbau meiner Schwalbe und komm mit der Lampenfassung einfach nicht weiter.
Ich hab keine Ahnung wie die Feder eingebaut wird und auch Google spuckt nichts aus. Evtl habe ich ja hier Glück.
Das Foto dient nicht als Werbung nur als Beispiel um welche Feder es sich bei mir Handelt.
Bild

Gruß Dom
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5202
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 62
x 344

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#2 Beitrag von ckich » 08 Sep 2015, 09:15

Doch unter Google findet man wo die Feder/Klammer hin gehört :thumbsup:
Kenn mich nicht so bei der Schwalbe aus aber die Feder/Klammer ist für ein S50/51 Scheinwerfer
Glaube nicht das du damit den irgendwie damit fest bekommst.
Bei der S50/51 wird der Scheinwerfer im Scheinwerferring damit befestigt, sie hier:
http://www.zweirad-schubert.de/content/ ... ntring.jpg

Bei der Schwalbe wird der Scheinwerfer auf den Halter angeschraubt
http://www.zweirad-schubert.de/content/ ... -_400.jpeg
0 x

Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#3 Beitrag von Evolution » 08 Sep 2015, 09:25

Soweit ich mich erinnere hatte ich keine Feder an der Lampe. Ich hab ein Foto von vorher leider krieg ich es trotzdem nicht hin. Wobei ich nichtmal weis ob es so richtig war.
Bild
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4160
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 670
x 1433

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#4 Beitrag von RenaeRacer » 08 Sep 2015, 09:27

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 27_big.jpg

Bei der 1er, sowie der 2er Schwalbe wird der Leuchtmitteleinsatz jeweils nur mit einer Zugfeder gehalten.

Die Spange, wie sie Dom verwenden möchte kenne ich nur vom Lampeneinsatz des Klarglasscheinwerfers aus dem Zubehör.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#5 Beitrag von Evolution » 08 Sep 2015, 09:59

Ich hab auch nicht den Original Schwalbe Scheinwerfer der Serie war aber auch keinen Klarglas. Original ist er aber.
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4160
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 670
x 1433

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#6 Beitrag von RenaeRacer » 08 Sep 2015, 10:58

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... ka/$_1.JPG

Original kann- zumindest die Befestigung -nicht sein!
Im Link siehst Du wie der H4 Einsatz befestigt wird.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#7 Beitrag von Evolution » 08 Sep 2015, 11:17

So lang ist die Feder auch garnicht. Der Scheinwerfer ansich hat kein Loch für eine Feder. Hab auch nur einen umbau auf Außenliegende Zündspule. Denke deshalb die andere Fassung/scheinwerfer. Dort gibt es dann aber mehrere Arten der Spangen. Die Spange einzeln habe ich ja bereits gefunden aber wie das zusammen soll....

Edit: hab gerade eine Beschreibung gefunden von der art der Spange die ich habe bräuchte man 3. Bei mir war immer nur eine. Ergo pfusch. Muss mir das also wieder richtig bauen.
0 x

Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#8 Beitrag von Evolution » 09 Okt 2015, 21:24

Hier mal 2 Bilder. Wie es zusammen gehört keine Ahnung... loch für ne Feder gibts keins.
Bild
Bild
Bild
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 305
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 9
x 14

Re: Bilux Scheinwerfer Haltefeder

#9 Beitrag von Jack Daniels » 10 Okt 2015, 08:27

Der Scheinwerfer ist von einer S50/S51! Die Schwalbe hat kein Loch für Standlicht im Scheinwerfer, Stattdessen die Parklampe aufm Lenker.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste