elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1127
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 231
x 53

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#251 Beitrag von Pionier_82 » 03 Okt 2017, 22:07

Endurorace hat geschrieben:Kann jedem wirklich nur den Koso ans Herz legen .

Habe selbst länger überlegt , kostet ja auch ein paar Euronen.

Fahre selbst GP Style Tacho und Drehzahlmesser!

Laut Koso Mitarbeiter am Telefon sollen zusätzliche Widerstände sich im Tacho befinden die das bekannte "Durchbrennen" aufgrund von Spannungsspitzen bei z.b Simson verhindern .

Den GP style DZM von Koso habe ich auch verbaut, und der funktionert mit dem Signalfilter von Koso auch an der Vape :) . Wäre sonst eine feine Sache gewesen, mit dem DZM von MMB. Denn so hätte man eine Originale Optik. Doch wenn darauf kein Verlass ist, lasse ich das ganze und bleibe beim Koso.
0 x
S51 Enduro
HS1

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1385
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 288
x 100
Kontaktdaten:

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#252 Beitrag von schwalben-toby » 03 Okt 2017, 22:11

kann Koso kein Special Design entwerfen ? können die nicht mal mit MZA Kooperieren ? vllt kann ja jemand von euch aus dem Forum das mal übernehmen

DANKE
0 x

Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1127
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 231
x 53

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#253 Beitrag von Pionier_82 » 03 Okt 2017, 22:13

Kalimero hat geschrieben:Meiner wurde auch wieder demontiert.
Sprang bei 8.000 Touren immer auf ca. 4.000 zurück und zitterte da rum.

Hab die Signalleitung versucht mit Klappferritkernen und zusätzlich noch EMV Geflechtschlauch zu entstören, leider erfolglos.
So sollte es auch nicht sein, das Du Dir noch Arbeit machen musst, um das Gerät ordentlich zum laufen zu bringen. Im Prinzip anbauen und es muss funktionieren.
Wer weiss, vielleicht wird es in Zukunft auch keine mehr geben.
0 x
S51 Enduro
HS1

Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1127
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 231
x 53

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#254 Beitrag von Pionier_82 » 03 Okt 2017, 22:19

Wäre ja nicht viel zu ändern. Der dicke Chromring, müsste nur schmaler gemacht, und auch in schwarz angeboten werden. Ebenso die grelle blaue Beleuchtung.
Das Ziffernblatt ist schon fast O.K. so. Und wie gesagt mit dem Signalfilter läuft das ganze auch mit Vape. Wenn man den Koso in der Gummitülle des Armaturenträgers steckt, fällt der Koso auf die schnelle kaum auf.
0 x
S51 Enduro
HS1

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 979
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 175
x 225

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#255 Beitrag von HerrSchmidt » 04 Okt 2017, 07:03

Ich fahre auch die GP Style und bin ebenfalls sehr zufrieden, sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser laufen schön sauber.
Wen das Blau stört, die Dinger gibt es auch mit weißer Beleutung.
Von Vorteil ist auch die Temperaturanzeige im DZM.
0 x

Endurorace
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 186
Registriert: 25 Mai 2016, 14:44
x 16
x 18

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#256 Beitrag von Endurorace » 04 Okt 2017, 11:13

Bei läuft der Spaß auch ohne Signalfilter einwandfrei!
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1385
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 288
x 100
Kontaktdaten:

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#257 Beitrag von schwalben-toby » 08 Aug 2018, 15:02

es gibt wohl Neuigkeiten https://www.facebook.com/MMBMesstechnik/
MMB Messtechnik wird zu MMB Instrumente!

Und zum Einstand präsentieren wir euch (auf Wunsch zahlreicher Kunden) gleich die neuen elektronischen Instrumente für eure Simson Modelle aus der Vogelserie und für die S50.

Pssst...zukünftig wird es die Instrumente auch als 60mm-Version für die S51 in 100% Originaloptik inkl. Blinker-Kontrollleuchte geben.
_____
News erfahrt ihr bei Facebook und Instagram (@mmb_instrumente_de)
0 x

Benutzeravatar
RS82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1381
Registriert: 28 Jul 2011, 22:27
x 64
x 30

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#258 Beitrag von RS82 » 08 Aug 2018, 15:20

Na darauf hab ich gewartet... 48mm Instrumente, DZM... Toll und mit Chromring, weiß wer was die Kosten werden?
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1385
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 288
x 100
Kontaktdaten:

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#259 Beitrag von schwalben-toby » 08 Aug 2018, 16:10

Ab September verfügbar dann wohl auch die Preise
0 x

Benutzeravatar
spremtom
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 246
Registriert: 15 Mär 2015, 17:07
x 69
x 23

Re: elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

#260 Beitrag von spremtom » 08 Aug 2018, 16:59

Find ich sehr gut. Mich haben ja nicht gerade wenig Leute auf meinen Drehzahlmesser am S50 angesprochen. Werden bestimmt auch einige deshalb gewünscht haben.

Jetzt kommt der 1:1 (bis auf den Zeiger) auf den Markt und da der auch 1A funktioniert kommt nur noch der Elektronische ans Moped.

1 Drehzahlmesser und 2 Tachos stehen schon auf der Einkaufsliste, wenn ich für meinen Star nicht erst einen neuen limitierten Tacho gekauft hätte würde da auch einer ran kommen.
0 x

Antworten