RZT Daily Race

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Joerg78
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 2016, 16:35

RZT Daily Race

#1 Beitrag von Joerg78 »

Mahlzeit,
habe ne Frage bezüglich der Lautstärke vom Daily Race.
Sicher ist LAUT ne frage der einstellung, aber wieviel lauter ist er im gegensatz zu original?
Wie ist das Klangverhalten? Eher Crosser oder Bassiges Brummen?

Benutzeravatar
Feld Racer
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1123
Registriert: 10 Feb 2006, 20:34
x 306
x 85

Re: RZT Daily Race

#2 Beitrag von Feld Racer »

Hallo sie sind nicht viel lauter wie org. Find ich.
Der Klang ist eher dumpf, keinesfalls blächernd.Kommt natürlich auch auf den Hubraum an, 60ccm klingen nicht wie 85ccm.
Mfg

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6200
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 106
x 477

Re: RZT Daily Race

#3 Beitrag von ckich »

Laut kann man nicht so direkt sagen.
Kommt auch darauf an ob neue oder Alte Ausführung
RZT hat neuen Schalldämpfer, ein mit drei Prallblechen
http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

Joerg78
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 2016, 16:35

Re: RZT Daily Race

#4 Beitrag von Joerg78 »

Die neuen Schalldämpfer haben mich unter anderem zu diesem Topic gebracht....
Händler haben bekanntlich immer den Grössten und leisesten..daher eher user befragen.
Ich wohne im Ballungsraum,da is nich viel mit Krawalltröte..

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14675
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 297
x 472

Re: RZT Daily Race

#5 Beitrag von callecalle »

Die Anlagen in Originaloptik (dazu zähle ich auch den DR) sind doch alle recht leise. Segmentierte "Blechauspuffe" sind da schon ein anderes Kaliver, je nach Größe...

Der Luftfilterumbau, wenn zu großzügig gestaltet, macht da schon mehr Lärm. Manchmal auch so deutlich das der Auspuff bei steigender Drehzahl garnicht mehr auffällt bzw. gehört wird.
Also beim Luffiumbau sollte man zuerst ansetzten, wenn man es leise haben will...

Joerg78
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 2016, 16:35

Re: RZT Daily Race

#6 Beitrag von Joerg78 »

Hut Ab!
Da Habe ich zuerst dran gedacht.
Geräumter ori kasten (SR!) geht noch.
Bin aber versuchsweise mit einer Kartbox am Liebäugeln.
Die kostet Round 20 öre und soll sich gut schlagen.... genaueres kann ich da noch nicht berichten!

Benutzeravatar
canschmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 735
Registriert: 09 Dez 2014, 18:49
x 96
x 171

Re: RZT Daily Race

#7 Beitrag von canschmidt »

Hi..das kannst du selbst entscheiden..in jedem Fall eine ziemlich gute Wahl..

Joerg78
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 2016, 16:35

Re: RZT Daily Race

#8 Beitrag von Joerg78 »

Zurück zum Auspuff...
Kann denn keiner was genaues, vielleicht sogar unterschiedliches sagen?

Joerg78
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 2016, 16:35

Re: RZT Daily Race

#9 Beitrag von Joerg78 »

Canschmidt, sind die Youtube Vids von dir?
Dann müsstest du doch sogar von zwei unterschiedlichen motoren berichten können!

Benutzeravatar
canschmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 735
Registriert: 09 Dez 2014, 18:49
x 96
x 171

Re: RZT Daily Race

#10 Beitrag von canschmidt »

Japp...RS 1004 D mit daily race D..sonorer tiefer klang,klingt völlig un angestrengt..ein kleines bisschen zu laut mit dem org Dämpfer.mag ich persoenlich sehr..Doppeldaempfer von rzt..super..mega leise.
Reso 60RR mit daily race r...Sehr leise..klassischer Simson Klang..Top Top.
Beide Anlagen qualitativ auf sehr hohem Niveau..nicht zu unterscheiden vom Orginal. Der Daily race R hat noch das kurze Endstück von rzt bekommen..
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste