Simson S51 Mini Moped

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4818
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 652

Re: Simson S51 Mini Moped

#81 Beitrag von DMT Racing » 16 Nov 2018, 06:50

Wir hatten damals auch ein riesen Berg Teile und haben das Ganze bunt zusammen gewürfelt. Dabei haben wir aber viel gelernt, auch fürs leben.. Das wird heutzutage leider immer weniger.

Ansonsten sehr schönes Moped geworden..
1 x

Benutzeravatar
ddrsimsons70
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 40
Registriert: 16 Dez 2015, 08:05
x 23

Re: Simson S51 Mini Moped

#82 Beitrag von ddrsimsons70 » 04 Jan 2019, 21:12

Moin,
Gestern haben wir mal Startübungen gemacht, im zweiten Gang starten ist kein Problem, der Boden war leicht gefroren.
Gruß Nico
0 x

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
Wohnort: Odenwald
x 3

Re: Simson S51 Mini Moped

#83 Beitrag von Laschi » 12 Jan 2019, 18:25

Wirklich klasse geworden! 👍 Mein Vater hatte mir für meine ersten Geh... äh... Fahrversuche seinen Star zur Verfügung gestellt. Der wurde dann optisch mit einem Enduro-Auspuff aufgewertet. Den Krümmer hatte mein alter Herr aus Mehreren zusammengeschweißt. Leider existieren keine Bilder. Nach der Wende wurde das gute Stück an den Nachbarsjungen VERSCHENKT. :wallknocking: So war das halt damals.
0 x

Benutzeravatar
ddrsimsons70
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 40
Registriert: 16 Dez 2015, 08:05
x 23

Re: Simson S51 Mini Moped

#84 Beitrag von ddrsimsons70 » 23 Mai 2019, 12:21

Moin,
Hier mal ein wenig Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=6Hz2swP7fuE

Gruß Nico
2 x

Benutzeravatar
RS82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1453
Registriert: 28 Jul 2011, 22:27
x 72
x 36

Re: Simson S51 Mini Moped

#85 Beitrag von RS82 » 23 Mai 2019, 15:19

Echt tolles Teil, obwohl es aus meiner sicht nicht nötig gewesen wäre den Rahmen zu kürzen etc. oder war das ein Neurahmen ergo kein Originaler mit DDR nummer?

Geht gut ab das Teil denk ich für den Zwerg und sorg dafür das es in der Familie bleibt, dein Stift wird sicher auch mal Kinder haben, sowas gibt man weder weg noch verschenkt es wie früher...

Gruß :thumbsup:
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste