Anti-Spam-Maßnahmen

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SemTeX
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 23 Mär 2016, 09:02
Wohnort: nähe Pirna
x 6
x 7

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#21 Beitrag von SemTeX » 04 Mai 2018, 08:45

Und eine Einstellung maximal X Posts/24 Stunden, glaube kaum das ein normaler Nutzer mehr als ~ 20 Posts pro Tag macht
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1213
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 212
x 81
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#22 Beitrag von schwalben-toby » 04 Mai 2018, 08:59

na wenn nach meiner Idee oder Anregung, wenn diese sich umsetzen lässt, immernoch solche Attacken wie diese auftauchen kann man darüber Nachdenken
0 x

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 885
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 163
x 206

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#23 Beitrag von HerrSchmidt » 04 Mai 2018, 09:20

Alter Schwede!!!!
19 Seiten Spam im Allgemein Forum :crazy:
0 x

Benutzeravatar
Evolution
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 04 Sep 2014, 15:16
x 10
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#24 Beitrag von Evolution » 04 Mai 2018, 09:35

Alternativ Admin muss User freischalten. So kenne ich das aus vielen anderen Foren. Da gab es sowas noch nie.
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1213
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 212
x 81
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#25 Beitrag von schwalben-toby » 04 Mai 2018, 09:52

Evolution hat geschrieben:
04 Mai 2018, 09:35
Alternativ Admin muss User freischalten. So kenne ich das aus vielen anderen Foren. Da gab es sowas noch nie.
ja gut aber selbst da ist manchmal nicht klar vom Namen ist das jetzt ein echter User oder so ein Spambot

die gegenseitige zwei Wege Aktivierung merzt viel aus, denn diese Bots sind nicht in der Lage den zweiten Schritt auszuführen
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2803
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 38
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#26 Beitrag von Thalion » 04 Mai 2018, 10:07

Oh ja, das war heftig. Allesamt aus der Ukraine und Ghana wenn ich das richtig gesehen habe. Da scheint sich jemand etwas eingefangen zu haben.

Adressbereiche sind gesperrt, Registrierungsfragen erneuert und Anmeldesperren verschärft. Problem hierbei sind die Registrierungen. Da muss jemand sitzen, der die Accounts manuell registriert und dann weitergibt. Nachts bzw. irgendwann später kommen die "Schläferbots" und spammen.
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 593
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 49
x 65

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#27 Beitrag von Fussel-Fuchs » 10 Mai 2018, 12:50

Thema Trolle und Vollidioten,
Ich benehme mich manchmal auch nicht gerade vorzeigbar, aber gewisse User fallen ja mehrfach gewollt auf mit Aufhetzmethoden der User gegeneinander und Schwachsinnsposts, gibt es eine Möglichkeit für 48h Sperren als Abmahnung oder Co?
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3931
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 427

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#28 Beitrag von DMT Racing » 10 Mai 2018, 12:53

Es kommt immer darauf an, wie etwas aufgenommen wird. Du zum Beispiel bis mächtig sensible.. Ein falsches Wort und du bezeichnest alles was du schreibst als sinnlos oder stellst allgemein alles als sinnlos hin. Deswegen muss man alles von beiden Sachen betrachten.. Und so wirkliche Assis haben wir hier doch garnicht.. In den meisten Fällen ist hier doch eine recht fachliche Kompetenz vertreten.. Zumindest versuchen es die meisten.
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 685
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 19
x 38
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#29 Beitrag von guidolenz123 » 10 Mai 2018, 18:25

Immer entspannt angehen......:-)
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Explorer 4,0 - Bj 1999
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 593
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 49
x 65

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#30 Beitrag von Fussel-Fuchs » 10 Mai 2018, 19:14

Meine Vergangenheit ist geprägt von Misstrauen und inkompetenz die mir zeigte wie wenig Leute wissen, deswegen viel erarbeitet und nebenbei erkrankt.
Soll keine rechtfertigung sein, aber ich bin wirklich sensibel, besonders bei Lügen und Halbwahrheiten, hier liest und hört man eben viel, googelt mal das "Peter-Prinzip", Story of my life.
1 x

Antworten