Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4094
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 453

Re: Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

#31 Beitrag von DMT Racing » 26 Jun 2018, 12:12

Sind die stärkeren Federn wirklich nötig?
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1573
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1127
x 277
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

#32 Beitrag von Björn Heinze » 26 Jun 2018, 12:28

Kann ich gar nicht sagen, hab welche mitbestellt, weil die alten denke ich mal von der Federkraft her nachlassen. Die neuen Federn waren auch nicht extra als verstärkte angepriesen.
Lässt sich auch nicht wesentlich schwerer ziehen die Kupplung. In meiner S50 habe ich die alten Federn behalten und 6er U-Scheiben verbaut.

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... t&Itemid=1
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1573
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1127
x 277
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

#33 Beitrag von Björn Heinze » 28 Jul 2018, 07:40

Hab gestern eine Powerdynamo Zündanlage verbaut. Auf Dauer war mir die über 40 Jahre alte originale Unterbrecherzündung doch zu störanfällig und auch kontraproduktiv für den gemachten Zylinder.

Ziel war aber auch, die Originaloptik zu behalten. Deshalb habe ich das Zündkabel durch den Motor verlegt. Zündspule und Regler habe ich im Batteriefach verbaut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 769
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 428
x 111

Re: Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

#34 Beitrag von dhperformancegarage » 28 Jul 2018, 08:19

Und läuft er jetzt gleich etwas Spritziger mit der Zündung?
Oder noch keine Testfahrt gemacht?
0 x
85er/2 von eastsideperformance :thumbsup:

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1573
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1127
x 277
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........

#35 Beitrag von Björn Heinze » 28 Jul 2018, 18:45

Ja er dreht freier hoch und auch etwas höher als vorher. Und der Motor schüttelt sich nicht mehr so sehr wie vorher.
0 x

Antworten