Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Noah Simson
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2018, 13:49
Wohnort: Hessen
x 5

Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

#1 Beitrag von Noah Simson » 14 Mai 2018, 19:28

Die Simson S53 hat ja diesen kleinen schwarzen Auspuff. Gibt es da überhaupt ein Endschalldämpfer und wenn ja, wie kann man den rausnehmen.

Oder kennt jemand andere Tipps für ein besseren Sound ? Das mit der Leistung ist egal, fährt sowieso schon zu schnell :D

Hier noch mal ein Bild von meiner wo man den Auspuff sieht : https://instagram.com/p/BiEpcA6BSuR/
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1213
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 212
x 81
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

#2 Beitrag von schwalben-toby » 14 Mai 2018, 19:38

besseren Sound bekommst mit der S51 DDR Auspuffanlage mit Doppelrohr Endschalldämpfereinsatz drinen, also den mit den 4 Röhrchen drin :-) und einem leicht geweiteten Engstelle im Endstück

S51 Krümmer weil der kürzer ist als der für die gedrosselten S53 ist dann auch anzuwenden

nja dann feuer frei ^^

oder ganz ohne Auspuffanlage fahren, dann bist King und ziehst soundtechnisch sogar die Harleys ab
2 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4487
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 35
x 223

Re: Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

#3 Beitrag von ckich » 15 Mai 2018, 08:59

Mofa und Sound wie passt das denn ???

Wenn man mit 1,56 PS nicht auffällt (falz noch der 25km/h Zylinder drauf ist) dann wenigsten mit Sound :lol:
Du willst wohl unbedingt ein Magnet für die Rennleitung werden ? :crazy:
Fährst mit Sozius obwohl die S53M ein Solo-Fahrzeug ist, schneller fahren tut sie auch.... :hammer:
Hatten wir doch erst alles erst viewtopic.php?f=5&t=71746

Zu deiner Frage, nein der Auspuff geht nicht zu zerlegen.
Wenn du Auspuff haben willst mit den man auffällt dann kauf halt so Teil https://www.zweirad-schubert.de/en/spor ... lber-s5051 der macht auch ordentlich Sound. :thumbsup:
Gibt es auch mit Chrom https://www.zweirad-schubert.de/en/spor ... warz-s5051
1 x

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 885
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 163
x 206

Re: Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

#4 Beitrag von HerrSchmidt » 15 Mai 2018, 09:54

ckich hat geschrieben:
15 Mai 2018, 08:59

Du willst wohl unbedingt ein Magnet für die Rennleitung werden ? :crazy:
Fährst mit Sozius obwohl die S53M ein Solo-Fahrzeug ist, schneller fahren tut sie auch.... :hammer:
Hatten wir doch erst alles erst viewtopic.php?f=5&t=71746
ckich,
nimms mir nicht übel aber du musst doch langsam auch mal merken, das du nicht jeden wegen sowas belehren musst.
Lass sie doch einfach machen.
Es ist weder dein Ärger, noch dein Geld. ;-)
1 x

Benutzeravatar
2t-Tuner
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2344
Registriert: 24 Dez 2008, 18:47
x 54
x 67

Re: Endschalldämpfer bei dem S53 Auspuff rausnehmen ?

#5 Beitrag von 2t-Tuner » 22 Mai 2018, 22:58

Der kann nix anderes , jedes mal der selbe Stuss
0 x

Antworten