S51 springt nicht an (Vape)

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
SuicideDodo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 06 Jul 2017, 01:40
x 1

S51 springt nicht an (Vape)

#1 Beitrag von SuicideDodo » 11 Jun 2018, 01:00

Hi Leute

Ich habe gestern bei meiner s51 den simmerring Lima getauscht, da ich den Verdacht hatte das der ölspuckt. So dann gestern angemacht lief perfekt.
Heute Blinker getauscht und Zündung auf 1,4 mm (das ich beim einfahren von Zylinder 1,6 hatte) lief immer noch gut .
So dann nach 1 Stunde wo ich weg war wollte ich an machen ging an und dann Zack aus. Wollte wieder an machen. Ging nicht wollte zwar aber hatte keine Lust . Was aber da gleich mit passierte das der kickstarter mit nach oben drückt also ich Kick und er „ schießt“ zurück. (Schmerz in Fuß dank Gummi laschen )

Funke ist da und auch stark
Motor läuft frei
Zündkerze wir nass

Was ich Probiert habe:
•3 verschiedene Zündkerzen (2 iso und eine von irgendwas aber gleiche Größe und lief auch in in meinen alten Motor)
•Starter Spray
•ZzP geädert (wie es vorher war und dann Probier )
•Angeschoben und gefühlte 8000 Kicks mit Zylinder entlüften und Kerze aus brennen.

Sie lief mal kurz aber mit keiner Drehzahl (so 300-400 Umdrehungen und ja hundert nicht tausend)
Dann immer mal noch 1-3 Zündungen nach dem kicken aber Oft aber nichts

Habt ihr nen Plan was da los sein kann? Hab nach 3h aufgegeben da ich nicht weis was ich noch machen soll.

Mit freundlichen Grüßen
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 13

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#2 Beitrag von Hechtiver » 11 Jun 2018, 06:11

Polrad richtig fest gewesen? Wenn nicht hat es den Halbmond abgeschert und das Polrad ist verrutscht. Hatte ich mal.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x

SuicideDodo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 06 Jul 2017, 01:40
x 1

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#3 Beitrag von SuicideDodo » 11 Jun 2018, 06:37

Ne ist ist fest. Aber gute Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 13

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#4 Beitrag von Hechtiver » 14 Jun 2018, 06:17

Keiner ne Idee um zu helfen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x

totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2795
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 96

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#5 Beitrag von totoking » 14 Jun 2018, 06:49

Das heißt, du hast das Polrad demontiert und geprüft, ob die Scheibenfeder noch intakt ist? Oder nur in Erinnerung festgestellt, dass das Polrad gut angeschraubt war?
Hört sich für mich nach massiv verstelltem ZZP an, vermutlich durch abgesicherte Scheibenfeder.
0 x
Schlagt mich, wenn ihr könnt!
http://totoking.mybrute.com

SuicideDodo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 06 Jul 2017, 01:40
x 1

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#6 Beitrag von SuicideDodo » 14 Jun 2018, 08:02

Ja hat sich doch rausgestellt das der Mond sich verabschiedet hat. Aber bei der Kraft wo ich die Schraube vom Polrad festgezogen habe ist es aber fraglich wie es passiert ist.

Hab es dann festgestellt das mein Polrad ZzP an der oberen Schrauben anzeigte.

Ich vermute das der Mond zu tief in der Kw ist da bei meiner BB Welle die Aufnahme zu tief gefräst wurden ist. Oder gibt es noch tiefere Halbmonde? 2x3,7 ist ja Standard.

Aber vielen dank für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4598
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 40
x 239

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#7 Beitrag von ckich » 14 Jun 2018, 08:41

Der Halbmond ist nur eine Einbau Hilfe, halten tut der Konus das.
Mutter wird mit 20Nnm angezogen.
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 13

Re: S51 springt nicht an (Vape)

#8 Beitrag von Hechtiver » 14 Jun 2018, 14:25

ckich hat geschrieben:Der Halbmond ist nur eine Einbau Hilfe, halten tut der Konus das.
Mutter wird mit 20Nnm angezogen.
Das ist zwar richtig, aber es ist keine Seltenheit d. o. angeführtes passiert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x

Antworten