Simson Elektronik

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
erny111
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jul 2018, 16:28

Simson Elektronik

#1 Beitrag von erny111 » 28 Jul 2018, 16:33

hallo und zwar habe ich eine simson s51 1E1 12V elekltronikzündung kann ich da von ostoase auch einen 6V kabelbaum bestellen weil es keinen gibt für 12 Volt
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1319
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 1058
x 273

Re: Simson Elektronik

#2 Beitrag von dhperformancegarage » 28 Jul 2018, 16:42

Dem Kabelbaum ist egal ob da 12 oder 6V durch gehen.
Nur deine Verbraucher und anderen elektronischen Geräte müssen die jeweilige Volt Zahl haben.
Wenn du 12v hast, hast du ja sicherlich Elba eventuell hs1 und solche Sachen. Darin unterscheiden sich der 6v und 12v Kabelbaum, da der für 12v ganz andere kabelverlegungen und Kabel im Herzkasten hat.

Musst du mal schauen ob es einen Kabelbaum für Elba und Co gibt.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

erny111
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jul 2018, 16:28

Re: Simson Elektronik

#3 Beitrag von erny111 » 28 Jul 2018, 17:14

okey dankeschön und noch 2 sachen das zündschloss steht ja auf der rückseite obere und untere kontakte ist das dann von der seite aus gemeint wie ich drauf gucke?

was muss alles verkabel sein damit ich einen zündfunke bekomme
0 x

Benutzeravatar
der_Ed
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3448
Registriert: 13 Feb 2007, 19:41
x 8
x 31
Kontaktdaten:

Re: Simson Elektronik

#4 Beitrag von der_Ed » 29 Jul 2018, 13:06

Die Beschriftung ist derart zu lesen, dass oben der Zündschlüssel sitzt unten ist die beschriftete Seite.
Für Zündfunken brauchst du das Steuerteil und die Zündspule. Die Kontakte 2 und 30 am Zündschloss noch zum Ausschalten.
0 x

Jay8787
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2018, 08:20

Re: Simson Elektronik

#5 Beitrag von Jay8787 » 04 Aug 2018, 08:39

Hallo Leute, möchte gerne auf Elektronik Zündung umrüsten Weiss aber nicht welche Grundplatte, es gibt billige und völlig überteuerte die Auswahl ist Gross, könnt ihr mir da was empfehlen?
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste