Star 4/2 montage Lüfterrad auf Polrad

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören hier nicht hinein!

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benotto
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2018, 17:11

Star 4/2 montage Lüfterrad auf Polrad

#1 Beitrag von Benotto » 05 Aug 2018, 17:50

Hallo Zusammen,
wegen eines defekten Konus musste ich das Polrad tauschen - nun läuft der Motor wieder. Leider passt nun das Lüfterrad (rot, Alu) nicht mehr. Der Schraubenabstand stimmt um 1 mm nicht und richtig plan sitzt es auch nicht.
Kann es sein das das Lüfterrads auf das Polrad abgestimmt ist ? Das Lüfterrad hat auf der Innenseite Vertiefungen. Das Porad hat Nietenköpfe - müssen die ineinander passen ?

leider hab ich das alte Polrad nicht mehr zu hand...

Für Tips bin ich dankbar ...


Grüße
Benotto
0 x

Benutzeravatar
der_Ed
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3346
Registriert: 13 Feb 2007, 19:41
x 5
x 18
Kontaktdaten:

Re: Star 4/2 montage Lüfterrad auf Polrad

#2 Beitrag von der_Ed » 06 Aug 2018, 09:00

Ja, die Vertiefungen sind für die Nieten.
Im Allgemeinen sind die Polräder aber von ihren Abmessungen her gleich, so daß man sie untereinander austauschen kann.
Hast du auch ein gleiches Polrad wieder verwendet?
0 x

Benotto
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2018, 17:11

Re: Star 4/2 montage Lüfterrad auf Polrad

#3 Beitrag von Benotto » 07 Aug 2018, 22:09

Naja, die gleiche Teilenummer hatte es. Nur die Nieten sizten anders.
Ich habe die Seitlichen Langlöcher vergrößert und die Mitte etwas ausgefeilt. Nun sitz es passend. Leider waren die Schraubenbohrungen auch etwas anders. Es lebe die Feile :-)

Danke
Benotto
0 x

Antworten