Selettra Zündung einstellen Hilfe!!!!!!!!

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Richi180588
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 20 Dez 2017, 10:25

Selettra Zündung einstellen Hilfe!!!!!!!!

#1 Beitrag von Richi180588 » 07 Aug 2018, 09:01

Mahlzeit Männers,

ich benötige mal einen Fachlichen Rat von euch! Ich habe eine Selettra Zündung ohne Kerbe in der Schwungmasse und mit 2 Markierungen drauf. Jetzt ist meine Frage welche Markierung ich nehmen muss von den 2 für rechtsdrehende Motoren. Ich fahre im Moment die grüne Markierung, habe aber das gefühl das dem Motor obenrum die Leistung fehlt. Desweiteren wird bei manchen Anleitungen noch gesagt das man sich selbst eine Markierung machen muss für Simsonmotoren die 3mm vor der eigentlichen liegt wegen der ZZP-Verstellung. So richtig finde ich nichts im Netz zu meiner SChwungmasse mit den Markierungen. Ich fahre einen 77er Polini Wakü mit 28er Vergaser 140HD und ZZP ist 1,5 vor OT. Müsste eigentlich so 18-20PS drücken jetzt hat er gefühlte 10PS.
Rotor.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3413
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 547
x 1063

Re: Selettra Zündung einstellen Hilfe!!!!!!!!

#2 Beitrag von RenaeRacer » 07 Aug 2018, 10:55

Schau doch mal mit dem Stroboskop, wo dein derzeitiger ZZP bei ~3000u/min liegt.
Dabei ist es egal, an welcher Markierung auf dem Rotor du dich orientierst...
Diese überträgst du auf den Stator. Motor aus und mit der Messuhr ermitteln in mm vor OT.
Danach alles weitere!
3 x

Antworten