110RS Kolbenfrage

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Fischbert
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Re: 110RS Kolbenfrage

#21 Beitrag von Fischbert » 12 Aug 2018, 20:19

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Moin,

Deine Frage bezüglich des Dichtrings im Zylinderkopf: ich komme aus der mofarennen Sparte im Crowabereich. Da wird das seit Jahren gemacht und das absolut unproblematisch trotz Höchstleistungen und harten Bedingungen auf den Crossstrecken. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das nicht auch bei Simsons gemacht wird, gerade weil die ständig am Kopf sabbern. Stattdessen wird mit acht Stehbolzen und solchen Späßen rumexperimentiert.
Bild eines Hercules k50 Kopfes im Anhang
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Re: 110RS Kolbenfrage

#22 Beitrag von Polle » 12 Aug 2018, 20:51

An genau sowas habe ich gedacht.Hast du zufällig das Material des Ringes aufm Schirm?
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Fischbert
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Re: 110RS Kolbenfrage

#23 Beitrag von Fischbert » 12 Aug 2018, 21:21

Ich meine das ich Viton O-Ringe verwendet habe, kann ich aber nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen
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HerrSchmidt
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Re: 110RS Kolbenfrage

#24 Beitrag von HerrSchmidt » 13 Aug 2018, 07:17

Polle hat geschrieben:
12 Aug 2018, 00:07
dickere Buchse, Stehbolzenbohrungen versetzen,Distanz in Kühlrippenform und solche Spielereien wären natürlich vorteilhaft, nur sprengt das den finanziellen Rahmen doch etwas.
Es soll bezahlbar bleiben aber ich werds mal mit einplanen.

Die Kolben von Grandsport sollen wohl sehr minderwertig und anfällig sein, was dran is, weiß ich nicht, hab ich gelesen.Ich selbst hatte mal nen RC Kolben der gehalten hat
Eagl ob GG Buchse oder Alu beschichtet, bei der großen Bohrung und originalem Stehbolzenabstand wirst du Probleme kriegen, bei deiner angestrebten Leistung.
Da ist ganz einfach zu wenig Material an den vier Punkten.
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Re: 110RS Kolbenfrage

#25 Beitrag von Polle » 14 Aug 2018, 04:51

HerrSchmidt hat geschrieben:
13 Aug 2018, 07:17

Eagl ob GG Buchse oder Alu beschichtet, bei der großen Bohrung und originalem Stehbolzenabstand wirst du Probleme kriegen, bei deiner angestrebten Leistung.
Da ist ganz einfach zu wenig Material an den vier Punkten.
Überzeugt.Wenn dann richtig.Werde den Motor wohl nächstes Jahr, ganz in Ruhe angehen und eben solche Sachen mit einfließen lassen.
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Re: 110RS Kolbenfrage

#26 Beitrag von ZxMadX » 14 Aug 2018, 05:31

Grand Sport hat sehr gute Kolben im Programm, wir fahren einige davon in den 150/165er Mz's. Da ist bei den Rennmotor mit fast 10k nie einer fest gegangen. Für die 54er Kolben könnte man was aus dem Kartsport nehmen,da gibts noch welche mit 14/15mm Kobo.
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