s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 852
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 478
x 128

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#11 Beitrag von dhperformancegarage » 11 Aug 2018, 15:10

Klar gibt es feine 85er Zylinder aber ihr müsst mal sehen das der Thread Ersteller sein moped wieder fit machen will und einfach etwas mehr Leistung haben will. Da ist es glaube ich nicht förderlich zu empfehlen den Motor komplett auseinander zu nehmen, aufzuspindeln und noch mit passenden neuteilen zu versehen.
Es gibt ja nun zisch andere Zylinder auch vor dem 90er Reso die gut waren und sind.
Einfach bei 70ccm bleiben aber einen vernünftigen Zylinder holen.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 842
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 74
x 96

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#12 Beitrag von Fussel-Fuchs » 11 Aug 2018, 15:59

Ich hab doch sogar einen schönen 70er zum draufstecken verlinkt DHp :)
Bisschen ruhig hier, der Threadersteller will ja auch alle Optionen gerne wissen, im Endeffekt muss er aber wissen was er will, ob sportlich oder rennmäßig unterwegs
0 x

largo2
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 11 Aug 2018, 11:21

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#13 Beitrag von largo2 » 11 Aug 2018, 16:50

hi und danke für die vielen Antworten...

ok,also wieder Lehrgeld gezahlt :-)
ich denke ich mache da kurzen Prozess und entsorg das Teil. Das bei LT-Tuning liest sich ganz ordentlich. das einfache Sport reicht völlig.Die Original DDR 70er liefen schon gut halt nur ein bissel mehr ohne rumzufeilen und zu sägen. Den Luffiumbau hab ich nun nochmal geordert.

Ich berichte wenn alles verbaut ist ob es besser geworden ist.LG Danke
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 842
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 74
x 96

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#14 Beitrag von Fussel-Fuchs » 12 Aug 2018, 01:03

Ja, den Luftfilter Umbau hatte ich voll vergessen zu erwähnen für den 19er Vergaser, deswegen lief dein Bock so fett, Kumpel hat gerade das selbe Problem an einem eigentlich sehr hoch drehenden 60/4/2 Zylinder, nicht abstimmbar, läuft im Stand garnicht wenn er obenrum geht und andersrum :-D

Der verlinkte Zylinder von mir ist dann auch mit dem Vergaser fahrbar, da liegt dann in der Mitte ein besseres Drehmoment an als mit dem 16er aber laufen tut er mit beiden gut :)

Dein favorisierter Sport 70er geht auch schon angenehm, so wie sich die 70er ab Werk hätten anfühlen sollen damit auch der Führerschein und kauf gelohnt hätte :thumbsup:
0 x

lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3037
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 111

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#15 Beitrag von lasernst » 12 Aug 2018, 15:00

largo2 hat geschrieben:
11 Aug 2018, 13:06
hm heisst also ich kann an den frisch und neu verbauten Teilen nix anpassen oder besser machen u. die 200 Euros für alles sind für die Katz?

habe noch den alten 16N Vergaser liegen mit 16er Einlass...lässt der sich besser abstimmen oder ist der zu klein für den Zylinder.

Trotzdem lieben Dank für die Hilfe bisher. dann frage ich wohl beim nächsten Mal vorher...Schlimm diese ganze Abzocke...früher gabs nix als den original Kram und der lief...
So einen zylinder kann für 30-50€ plus hin- und rückversand jeder hobbytuner nacharbeiten, da ist vollkommen egal wo der herkommt.
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4260
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 479

Re: s70/4 Fez+bvf19N1-11+ 30 Krümmer/Auspuff..Hilfe

#16 Beitrag von DMT Racing » 12 Aug 2018, 15:15

Aber aus einem 70/4 von MZA was besseres zu machen ist aufwendiger also ein Stino 70er ordentlich zu machen.
1 x

Antworten