Schwalbe - ganz tief durchatmen!

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
KR51zweier
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2017, 14:31

Re: Schwalbe - ganz tief durchatmen!

#11 Beitrag von KR51zweier » 09 Sep 2018, 20:01

Mahlzeit,
Habe den Ansaugkasten geordert und verbaut, da ich die Nase mit unzähligen bastelversuchen voll hatte.
- Passgenauigkeit Top,
- Ansauggeräusch wesentlich leiser als mit offenem filter,

Klare Kaufempfehlung!!!!!!
Einbau ist recht einfach, Hinterrad raus,Schwingenbolzen ziehen, Filter ölen und Kasten rein. Zur Befestigung habe ich eine Gewindestange verwendet (originale Löcher im Motorhalter ).An die originalen M6er Befestigungsschrauben im Motorhalter kommt man recht schlecht ran, deshalb hab ich die seitlichen Befestigung genutzt.
Desweiteren habe ich die Tankhalterung etwas modifiziert (etwas nach oben gebogen u.zwei Löcher gebohrt)somit kann ich den Filter auch ohne Ausbau des Kastens wechseln oder reinigen.
Nun muß ich nur noch einen passenden Schlauch ordern, abstimmen und dann kommt der Fahrbericht.
Selbst mit der provisorischen Schlauchverbindung läuft sie schon und vor allem LEISE.
Bilder folgen.......
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1623
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1157
x 291
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe - ganz tief durchatmen!

#12 Beitrag von Björn Heinze » 10 Sep 2018, 20:32

Bilder sind gut, ein Video oder ein Soundfile wäre besser. :)
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2725
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 546
x 428
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe - ganz tief durchatmen!

#13 Beitrag von Mr. E » 10 Sep 2018, 22:05

Willste sagen bei dem Preis ist der Schlauch nicht mit drin.
1 x

KR51zweier
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2017, 14:31

Re: Schwalbe - ganz tief durchatmen!

#14 Beitrag von KR51zweier » 11 Sep 2018, 15:23

Schlauch hab ich woanders bestellt, ist unterwegs, richtig Schlauch ist nicht beim Kasten dabei,
0 x

Antworten