S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 190
x 340
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#31 Beitrag von Mr.Eyeballz » 27 Sep 2018, 20:28

Der LT90Reso brummt bei mir am Besten mit dem AOA2, Resonanzauspuffanlagen fand er nicht so toll, MZA Blase wollte er gar nicht haben. 32er Krümmer raubt unten rum einiges. Im Gegenzug geht der AOA2 zum AOA3 obenrum eigentlich nicht schlechter. Die Kiste ist genauso schnell auf 100 km/h.

Versteh ich das mit Prüfer richtig, dass du das abnehmen lassen möchtest?

Schau dir das Bild im unteren Link mal an und schlussfolgere... Es ist der LT90Reso und Tüv ist hier möglich. Bin da gerade dran und hab schon mal vorgefühlt. Allerdings ist meine Basis die S70 Enduro mit original Simson Scheibenbremse.

Klick mich

Gruß Michel
1 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#32 Beitrag von schnitzer » 28 Sep 2018, 06:39

Mein Prüfer habe ich bezüglich größeren Motor auch schon gelöchert. Bis 100ccm und 12KW geht er mit. Der Prüfer bei Racepowertuning.de geht da nicht ganz so weit.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, was an Bremse etc. verbaut wird. Ob S70 oder S50/51 ist dabei egal. Einziger Unterschied im Rahmen ist die Strebe.
1 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 190
x 340
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#33 Beitrag von Mr.Eyeballz » 28 Sep 2018, 11:47

Wo ist denn dein Prüfer ansässig? Vielleicht muss ich dann nicht ganz so weit fahren...
0 x

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 718
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 1
x 41
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#34 Beitrag von minimax0_8 » 28 Sep 2018, 15:31

Bitte im öffentlichen Bereich des Forums keine Sachverständigen nennen. Empfehlungen von Kundenfreundlichen Prüfern am besten nur per persönlicher Nachricht.
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#35 Beitrag von schnitzer » 28 Sep 2018, 17:03

Werde ich auch nicht tun. Lief/läuft eh über eine Werkstatt. Diese nenne ich gerne per PN, wenn man mich anfragt. Öffentlich gehen solche Daten nicht raus.
Hat nichts mit nicht wollen zu tun. Aber wenn ich das öffentlich Poste wird der Prüfer nicht mehr glücklich.

Edit:
Mr.Eyeballz hat geschrieben:
28 Sep 2018, 11:47
Wo ist denn dein Prüfer ansässig? Vielleicht muss ich dann nicht ganz so weit fahren...
Ganz vergessen auf deine Frage zu antworten.
Er sitz in Berlin.
0 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 190
x 340
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#36 Beitrag von Mr.Eyeballz » 28 Sep 2018, 18:16

Ja von PN wär ich ohnehin ausgegangen... Schade, da ist der andere Weg kürzer :-)
0 x

Russkaefer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2016, 21:04
x 3
x 6

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#37 Beitrag von Russkaefer » 04 Okt 2018, 22:55

schnitzer hat geschrieben:
28 Sep 2018, 06:39
Mein Prüfer habe ich bezüglich größeren Motor auch schon gelöchert. Bis 100ccm und 12KW geht er mit. Der Prüfer bei Racepowertuning.de geht da nicht ganz so weit.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, was an Bremse etc. verbaut wird. Ob S70 oder S50/51 ist dabei egal. Einziger Unterschied im Rahmen ist die Strebe.
Hi,
bei RPT geht es denke ich eher darum, dass es mit A1 Führerschein fahrbar ist, deshalb auch nur 7kW wegen dem maximal erlaubten Leistungsgewicht beim A1 von 0,1kW/kg.
ich war ja selbst zur Umtragung auf 85ccm etc. dort und hab mit dem Prüfer gesprochen, mehr Hubraum und Leistung ist auch kein Problem aber wird sehr teuer, da dann ein Abgasgutachten benötigt wird(was scheinbar nicht gerade billig ist) und halt der große Füherschein(oder man hat den "alten" 125er Schein).

gruß
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1550
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 77
x 37
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#38 Beitrag von Vögelchen » 05 Okt 2018, 18:56

Bei Rpt geht es nur mit 7 kW da es dazu ein teures Mustergutachten gibt und dort 7 kW drin stehen. So muss nur geprüft werden das die Mopeds im Rahmen dieses Gutachtens umgebaut wurden und muss nicht für jedes ein neues erstellt werden.
0 x

Simon S93
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 403
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 6
x 23

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#39 Beitrag von Simon S93 » 06 Okt 2018, 14:31

Russkaefer hat geschrieben:
04 Okt 2018, 22:55
da dann ein Abgasgutachten benötigt wird(was scheinbar nicht gerade billig ist)
Das wiederum ist aber Quatsch.

mfg
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

#40 Beitrag von schnitzer » 06 Okt 2018, 15:08

Da bis 125ccm keine ASU notwendig ist, gehe ich davon aus dass kein Abgasgutachten notwendig ist. Aber es könnte eine Leistungsmessung und Lautstärkemessung fällig werden. Hier gibt es aber sicher Unterschiede von Prüfer zu Prüfer.
Bei der letzten Umbauabnahme 2016 wollte der Prüfer hier diese Messungen durchführen. Das hätte mich Kosten im 4stelligen Bereich gekostet. Bei RPT ging das ohne, zu den üblichen Kosten.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste