Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Whipmaster
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 13 Jul 2011, 23:12
x 1
x 17

Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#1 Beitrag von Whipmaster » 08 Okt 2018, 14:31

Hallo, hat jemand erfahrung bezüglich der DPR Racing Zylinder von Jackmotors?

https://www.jackmotors.pl/old-timer/cyl ... rmance-kpl

Sollen ja lt Beschreibung 16-18 PS erreichen. Vom Flächen her sieht das ganze schon grenzwertig aus, hätte Angst das der Kolben bei den großen Überströmern / Auslass kippelt oder der Ring einfedert. Oder ist das unbegündet?

DSC_0549.jpg
DSC_0553.jpg
DSC_0552.jpg
DSC_0553.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1489
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 72
x 33
Kontaktdaten:

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#2 Beitrag von Vögelchen » 08 Okt 2018, 14:42

Müssten umgerechnet 140€ sein. Für den Preis müsste man es einfach Mal testen.
0 x

Benutzeravatar
Whipmaster
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 13 Jul 2011, 23:12
x 1
x 17

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#3 Beitrag von Whipmaster » 08 Okt 2018, 14:52

Was ich immer nicht verstehe ist das die Polen beim Einlass kaum oder nix machen. Da hat ja selbst 1 Überströmer mehr Fläche als der Einlass.
0 x

Benutzeravatar
Elektrozwiebel
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 768
Registriert: 31 Mai 2015, 17:23
x 108
x 87

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#4 Beitrag von Elektrozwiebel » 08 Okt 2018, 17:36

Das liegt daran, dass die Einlasszeit falsch berechnen.
Die gehen von einer Einlass Steuerzeit von ca. 160° aus.
Was aber selbstverständlich nicht der Fall ist.

Die haben mir auch mal ein Bild als Erklärung geschickt, nachdem ich die ESZ eines spezielle angefertigten Zylinder reklamieren wollte.

Waren 140° an Stelle von 155.
Sie meinten aber es wären 160°

Hatte dazu auch mal nen Thread, muss mal gucken ob ich den noch finde.
Da wurde nämlich auch hier im Forum mal falsch gerechnet.
1 x

Benutzeravatar
Sperbär 50
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2829
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 26
x 122

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#5 Beitrag von Sperbär 50 » 09 Okt 2018, 16:36

Das wäre mal ein interessanter Test, evtl. noch in Verbindung mit deren 21er DPR-Vergaser.....
0 x

2stroke fanatic
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 261
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 124
x 25

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#6 Beitrag von 2stroke fanatic » 09 Okt 2018, 19:24

Kannst du mal die Auslassbreite messen? Sieht schon relativ groß aus.
Überströmer sehen ganz gut aus, bis auf den horizontalen Winkel auslasseitig stark Richtung Zylindermitte/ Auslass zeigt. (Sollte stark in Richtung einlassseitige Zylinderwand gehen).
0 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 90/4 DA+DE , verstärktes 5 Gang, K7, usw... Kastenschwinge, Scheibenbremse vo+hi (Brembo P32F Sattel) etc :rockz:
Simson SR50 Custom Komplettumbau 70/4 8-)
Instagram: 2stroke_fanatic

Benutzeravatar
Whipmaster
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1190
Registriert: 13 Jul 2011, 23:12
x 1
x 17

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#7 Beitrag von Whipmaster » 09 Okt 2018, 20:17

Habe den Zylinder (noch) nicht gekauft, Bilder sind von deren Seite kopiert.
0 x

2stroke fanatic
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 261
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 124
x 25

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#8 Beitrag von 2stroke fanatic » 09 Okt 2018, 23:09

Sorry, habe ich auch gerade gemerkt. :D
Da heißt es einfach mal kaufen und ausprobieren.
0 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 90/4 DA+DE , verstärktes 5 Gang, K7, usw... Kastenschwinge, Scheibenbremse vo+hi (Brembo P32F Sattel) etc :rockz:
Simson SR50 Custom Komplettumbau 70/4 8-)
Instagram: 2stroke_fanatic

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1050
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 184
x 239

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#9 Beitrag von HerrSchmidt » 10 Okt 2018, 00:28

2stroke fanatic hat geschrieben:
09 Okt 2018, 19:24
Kannst du mal die Auslassbreite messen? Sieht schon relativ groß aus.
Überströmer sehen ganz gut aus, bis auf den horizontalen Winkel auslasseitig stark Richtung Zylindermitte/ Auslass zeigt. (Sollte stark in Richtung einlassseitige Zylinderwand gehen).
Die Überrströmer sehen zum kotzen aus!
Die Fläche mag nach Leistung aussehen aber dann hört es auch schon auf!
Beim 85er ist es schwerer derart Flächen sinnvoll zu realisieren, beim 70er siehsts anders aus.
Wenn man einen 85er in der Bauart sinnvoll gestalltet, kommt man ums kleben nicht drum herum.
Das ist bei dem Zylinder nicht zu sehen und wird auch kein Kunde so bekommen.
Hier wird die Fläche geholt, in dem die Überströmer in höhe Buchse ,Richtung Auslass erweitert wurden.
Das kann bei richtiger Bearbeitung schon sinnvoll sein, ist hier aber nicht gegeben!
Die Spülwinkel die hier auslassseitig gegeben sind, führen zu nicht mehr als Spül- und somit Leistungsverlust.
Ich möchte nicht behaupten das keine Arbeit in dem Zylinder steckt oder er generell nicht funktionieren würde aber da wäre weniger sinnvoller gewesen.
1 x

Benutzeravatar
jadegruenmetallic
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6842
Registriert: 12 Sep 2007, 00:28
x 6
x 13

Re: Jackmotors DPR Zylinder Erfahrung?

#10 Beitrag von jadegruenmetallic » 10 Okt 2018, 02:59

Der innenradius in den strömern ist auch schön verstümmelt.
Herrschmidt hat recht. Macht so wenig sinn
0 x

Antworten