ZT S90N GenII

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Dor Manni
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Re: ZT S90N GenII

#311 Beitrag von Dor Manni » 16 Apr 2019, 14:38

Gut zu wissen. Habs jetzt so zwischen 0,25 und 0,3...die 0,3er lehre geht ni durch
Hab grad ma gelesen...man rechnet das 0,036x je 10mm Bohrungsdurchmesser
Macht das wirklich nix wenns 0,08mm größer is als es soll?
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Dor Manni
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Re: ZT S90N GenII

#312 Beitrag von Dor Manni » 17 Apr 2019, 14:19

Zylinder is verbaut . Fährt sich sehr sauber muss ich sagen. Anders als der LT. Auch von der gasannahme her allerdings isses mir ni gelunden das quetschmaß auf 0,9 zu bekommen. Da müsste eine noch dünnere Dichtung drunter. Ich habs jetzt bei 0,94 gelassen. Oder was meint Ihr? Weiß ni ob ich das noch ändern sollte
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*micha*
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Re: ZT S90N GenII

#313 Beitrag von *micha* » 17 Apr 2019, 14:27

Ob 0,9 oder 0,94 ist so ziemlich egal
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Re: ZT S90N GenII

#314 Beitrag von Dor Manni » 17 Apr 2019, 14:28

Von meiner Logik her würde ich sagen wenn ichs geringer mache zieht der besser...oder. zumindest hat er ja dann mehr Verdichtung wäre zu vermuten
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Re: ZT S90N GenII

#315 Beitrag von *micha* » 17 Apr 2019, 14:30

0,04mm sind da glaub nicht relevant

Btw die Dichtung wird sich nach ein paar Kilometern sowieso noch minimal setzen und dann hast deine 0,9mm ;)
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Re: ZT S90N GenII

#316 Beitrag von lasernst » 18 Apr 2019, 07:02

es geht nicht um die verdichtung sondern ums quetschen
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Re: ZT S90N GenII

#317 Beitrag von M.R.K. Mopedgarage » 18 Apr 2019, 09:35

Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.

Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
Lieber 0,8-0,9.
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Re: ZT S90N GenII

#318 Beitrag von Hubraumsuchti » 18 Apr 2019, 09:58

M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben:Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.

Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
Lieber 0,8-0,9.
Bei dem 138er MTX hatte ich auch 0,8mm mit Kleber ohne Dichtung. Im Betrieb hat dann der Kolben angeklopft. Gut, da zerrts nochma etwas ander

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Re: ZT S90N GenII

#319 Beitrag von Kretschlarer » 18 Apr 2019, 13:37

Hubraumsuchti hat geschrieben:
18 Apr 2019, 09:58
M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben:Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.

Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
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Re: ZT S90N GenII

#320 Beitrag von Vögelchen » 10 Mai 2019, 20:09

Gibt es hier was neues? Vielleicht Diagramme die j jemand zum Vergleich aufgenommen hat? Lg
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