Cross Umbau

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Nils.Simson
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 10 Okt 2018, 10:09
x 2

Cross Umbau

#1 Beitrag von Nils.Simson » 12 Okt 2018, 10:26

Morgen! Ich hatte einen Umbau auf eine andere Telegabel vor in einem Cross Moped! Was haltet ihr von der yamaha dt 80 Gabel? Oder doch lieber die kx/rm Gabel nehmen?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

1 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4380
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 513

Re: Cross Umbau

#2 Beitrag von DMT Racing » 12 Okt 2018, 10:41

Nicht die DT Gabel benutzen. Definitiv zu schwer und nicht vergleichbar mit einer Kx Gabel.
0 x

Benutzeravatar
schwalbe2730
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1155
Registriert: 04 Mär 2011, 19:27
x 6
x 6
Kontaktdaten:

Re: Cross Umbau

#3 Beitrag von schwalbe2730 » 14 Okt 2018, 12:47

Kann mich über die dt80 Gabel jetzt nicht so beschweren. Ist nicht teuer und macht ihr zeug ganz gut find ich.
Klar ist sie schon ganzes Stück schwerer aber kommt halt auch auf Moped und Fahrer an. Bei mir gleicht es sich ziemlich gut wieder aus :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

0 x
S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA 3, Vape
Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ 9PS AOA3 16ner BVF

Nils.Simson
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 10 Okt 2018, 10:09
x 2

Re: Cross Umbau

#4 Beitrag von Nils.Simson » 14 Okt 2018, 12:50

Die Frage ist halt was es bringt. Ich meine es wird damit kein Simson Cross gefahren werden sondern mehr Wald und Feldwege. Aber ich habe jetzt schon mehrere kx Gabeln für gutes Geld gefunden

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4380
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 513

Re: Cross Umbau

#5 Beitrag von DMT Racing » 14 Okt 2018, 13:21

DT Gabel ist Hundeschwer und die Performance ist weit weg von gut.
0 x

Benutzeravatar
schwalbe2730
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1155
Registriert: 04 Mär 2011, 19:27
x 6
x 6
Kontaktdaten:

Re: Cross Umbau

#6 Beitrag von schwalbe2730 » 14 Okt 2018, 13:35

Kostet aber auch nur 20-50 euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

0 x
S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA 3, Vape
Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ 9PS AOA3 16ner BVF

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4380
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 513

Re: Cross Umbau

#7 Beitrag von DMT Racing » 14 Okt 2018, 14:24

Mag sein.. Und dann nen Motor für 1300€ rein hängen.. ^^
Mit ner vernünftigen Gabel ist man immer besser bedient als mit allem anderen. Ich behaupte, dass die Gabel + die vordere Bremse die beiden wichtigsten Komponenten eines Fahrwerks sind.. Und jeder der mal eine vernünftige Gabel gefahren hat, kann dies bestätigen.
1 x

Nils.Simson
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 10 Okt 2018, 10:09
x 2

Re: Cross Umbau

#8 Beitrag von Nils.Simson » 14 Okt 2018, 14:28

DMT Racing hat geschrieben:Mag sein.. Und dann nen Motor für 1300€ rein hängen.. ^^
Mit ner vernünftigen Gabel ist man immer besser bedient als mit allem anderen. Ich behaupte, dass die Gabel + die vordere Bremse die beiden wichtigsten Komponenten eines Fahrwerks sind.. Und jeder der mal eine vernünftige Gabel gefahren hat, kann dies bestätigen.
Richtig und genau deswegen wird es eine kx 65 GabelBild


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4380
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 513

Re: Cross Umbau

#9 Beitrag von DMT Racing » 14 Okt 2018, 14:45

Super. Baust du auf 16" oder größer?

Übrigens weiß ich auch, von was ich rede. Ich habe eine DT 80 LC 1 und 2 gehabt.. Die Gabeln waren in der DT schon eher schlecht als recht. Im Simson Fahrwerk wurde es nicht besser.
KX Gabeln hingegen waren stabiler und das Dämpfungssystem war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch auf der Straße erkennst du beispielsweise den Unterschied einer Mazzochi und der RG80 Gabel. Ganz zu schweigen von der USD von z.B. Der Cagiva.. Jedes upgrade bringt echte Sekunden.. Wem die Sekunden egal sind, bringt die Gabel mehr Spaß und sicherer Umgang mit dem Fahrzeug.
Und wer behauptet, er kommt mit Stino Bremse und vll. Noch Trommel am besten klar, kennt einfach den Unterschied nicht.
0 x

Nils.Simson
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 10 Okt 2018, 10:09
x 2

Re: Cross Umbau

#10 Beitrag von Nils.Simson » 14 Okt 2018, 14:47

DMT Racing hat geschrieben:Super. Baust du auf 16" oder größer?

Übrigens weiß ich auch, von was ich rede. Ich habe eine DT 80 LC 1 und 2 gehabt.. Die Gabeln waren in der DT schon eher schlecht als recht. Im Simson Fahrwerk wurde es nicht besser.
KX Gabeln hingegen waren stabiler und das Dämpfungssystem war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch auf der Straße erkennst du beispielsweise den Unterschied einer Mazzochi und der RG80 Gabel. Ganz zu schweigen von der USD von z.B. Der Cagiva.. Jedes upgrade bringt echte Sekunden.. Wem die Sekunden egal sind, bringt die Gabel mehr Spaß und sicherer Umgang mit dem Fahrzeug.
Und wer behauptet, er kommt mit Stino Bremse und vll. Noch Trommel am besten klar, kennt einfach den Unterschied nicht.
Ich denke es werden 19zoll werden Bild Rad muss ich mich aber noch kümmern

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

0 x

Antworten