Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#11 Beitrag von Laschi » 12 Jan 2019, 12:08

Danke für die Blumen.
Ihr habt recht, für die Kette muß noch eine Lösung her. Das gefällt mir so nicht. Sie ist im Moment eh zu straff gespannt und trotzdem kaum Luft zu Schwinge und Bremshebel. Ich schau mir das bei Ronge mal an. Die Schwinge ist übrigens nicht verlängert. Wirkt vielleicht durch den gekürzten Obergurt so.
Das Bremsgestänge ist mittlerweile montiert. Ganz normales Originalteil.
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 960
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 614
x 146

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#12 Beitrag von dhperformancegarage » 12 Jan 2019, 14:36

DSC_0045_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#13 Beitrag von Laschi » 12 Jan 2019, 18:00

Danke für die Anregung. Mir wird etwas einfallen.
Heute dann doch noch ein paar Sachen erledigt. Die Kupplung habe ich etwas nachgestellt und sie funzt wieder einwandfrei. Beide Bremslichtschalter und die vorderen Blinker angeklemmt.
Das Frontblech war dann auch irgendwann trocken. Bin mir aber nicht sicher ob mir das "Schwarz glänzend" gefällt. 🤔 Schau mer mal wenn sie komplett ist.
Vor lauter Enthusiasmus habe ich dann die Tröte mal provisorisch dran gesteckt. Sieht irgendwie Scheiße aus. Aber auch hier werde ich mal abwarten bis die restlichen Teile und der Hitzeschutz montiert sind.
Schönen Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
Riffor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 260
Registriert: 04 Sep 2018, 19:33
Wohnort: Gräfenthal original!
x 35
x 33

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#14 Beitrag von Riffor » 12 Jan 2019, 18:20

Oh, ich seh schon den Spiegel am Knie oder Tank anschlagen :)
Persönlich gefällt mir bei deinem Vorbild zum Umbau auch immer ein Lenker mit Mittelstrebe, eventuell in Silber mit schwarzer Strebe. Das kommt immer dezent von der Optik, kann man ja auch in wunschlänge absägen :evil:

Bei der Frage zum Auspuff, man könnte ihn kompakter bekommen indem man ihn vorne am Krümmerende etwas von der Verlegung her mit einem Radius ausstattet und den Krümmer etwas vom Winkel höher gehen lässt als original.
Ich hab leider kein Bild mehr davon, früher haben wir das aber oft gemacht, eingeflext und gebogen, zugeschweißt und das Hitzeblech angepasst.
0 x
La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#15 Beitrag von Laschi » 12 Jan 2019, 18:38

An einen Lenker mit Strebe hatte ich auch erst gedacht. Aber es soll ja keine Enduro in dem Sinne werden. Ohne Strebe wirkt meiner Meinung nach der Lenker flacher und das war auch gewollt.
Mit dem Spiegel hast vollkommen Recht. Der schlägt an! Hatte mit einem Lenkerendenspiegel geliebäugelt. War jedoch der Meinung das es dann zu breit wirkt. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen (deswegen ist der Griff auch noch nicht drauf). Mit der Tröte warte ich mal bis alles fertig ist.
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 960
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 614
x 146

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#16 Beitrag von dhperformancegarage » 12 Jan 2019, 19:04

Ja der Auspuff ist deutlich zu lang, der müsste eingekürzt werden.
Viele haben jetzt auch so einen kleinen runden Spiegel verbaut der nach unten angebracht ist, wäre dezenter. Findet man bei ebay.

Das Schutzblech war in Silber auf jeden Fall schöner.
Jetzt geht es etwas unter.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#17 Beitrag von Laschi » 12 Jan 2019, 19:22

Ich glaube auch das ich die Bleche nochmal anders einfärbe. 🤔
Was gibt es an fertigen Auspuff-Alternativen die zu einem originalen 70er passen?
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1627
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 474
x 136
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#18 Beitrag von schwalben-toby » 12 Jan 2019, 21:44

Kennst du www.simsonpeter.de
Der hat feine Sachen
Danach ist Ruhe mit ausgelutschten Gummibuchsen in der Schwinge bzw Motorlager
0 x

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#19 Beitrag von Laschi » 19 Jan 2019, 16:46

Heute ist meine Bestellung von RZT gekommen.
Optisch leider geil! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13087
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 126
x 205

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#20 Beitrag von callecalle » 19 Jan 2019, 17:37

Enduroauspuff? Wohl eher nich...
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste