ZT 63 N

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ZT 63 N

#1 Beitrag von Rennopa » 13 Jan 2019, 15:51

Ich habe in den vergangenen Tagen jeweils einen 63N Stage 1 bzw. Stage 2 in den Händen gehalten . Der Stage 1 hat einen 2-Ringkolben mit einem Einbauspiel von 4/100stel mm.Der Stage 2 einen 1 -Ringkolben mit 6 /100stel mm Einbauspiel . Maße abgelesen von der gestempelten Zahl auf dem Zylinder bzw. der Gravur auf dem Kolben .Beide Zylinder sind von den Steuerzeiten absolut identisch ,auch die Kolbenlänge und die Zylinderköpfe sind gleich . Wird die Mehrleistung des Stage 2 lediglich durch den 1-Ringkolben mit geringerer Flächenreibung und größerem Einbauspiel erreicht ? Was meint Ihr ?
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Paulisch
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Re: ZT 63 N

#2 Beitrag von Paulisch » 13 Jan 2019, 16:32

Nein die Mehrleistung kommt durch die empfohlenen Anbauteile.
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Re: ZT 63 N

#3 Beitrag von m.ubr_ » 13 Jan 2019, 16:43

Allerdings trotzdem fraglich den selben Zylinder mit 30€ Unterschied zu verkaufen.
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Re: ZT 63 N

#4 Beitrag von Paulisch » 13 Jan 2019, 16:49

Nett ist anders
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Re: ZT 63 N

#5 Beitrag von Rennopa » 13 Jan 2019, 19:20

...also im Prinzip wie beim Beitrag über den 90 N GEN 2...
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Re: ZT 63 N

#6 Beitrag von Paulisch » 13 Jan 2019, 20:06

Ja ist halt nur ne Verkaufsmasche.
Ich finds gemein, weil man halt denken sollte, für mehr Geld auch mehr zu bekommen.
Hab bei nem befreundeten ZT Händler mal gefragt und der hatte auch 1 und 2 vermessen und kam zu dem selben Schluss
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Re: ZT 63 N

#7 Beitrag von Whipmaster » 13 Jan 2019, 20:10

63N Stage 2 mit 21er ZT Vergaser & ZT AOA2. Annähernd die Leistung die ZT als Stage 1 mit AOA2 / 19er Vergaser angibt. Die unterscheiden sich nur an den Anbauteilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: ZT 63 N

#8 Beitrag von Rennopa » 13 Jan 2019, 21:09

Leistung auf dem Monitor Radleistung ? Nun ist die Frage ,was auf Dauer besser ist ...Ein-oder Zweiringkolben . Unter Umständen wäre dann der Stage 1 die bessere Wahl .Vorrausgesetzt die Beschichtung hält ...
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Re: ZT 63 N

#9 Beitrag von Whipmaster » 13 Jan 2019, 21:56

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Re: ZT 63 N

#10 Beitrag von m.ubr_ » 14 Jan 2019, 09:49

Wenn du die Beschichtung nicht durch "falschen Einbau" kaputt machst hält die ähnlich lang wie bei den RESO-Zylindern.
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