derbi gabel auf Simson

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dankboi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 35
Registriert: 16 Jun 2018, 22:26
x 4
x 1

derbi gabel auf Simson

#1 Beitrag von dankboi » 15 Apr 2019, 23:50

Hallo leute,

ich will gehrne meine Derbi gabel auf meine simson bauen, haben einige von euch schon mal eine derbi Gabel angepasst ?

Wenn ja, was muss man machen beim rahmen oben ?

Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin nicht von deutscher Herkunft :D

MfG, J.

Bild
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 552
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: derbi gabel auf Simson

#2 Beitrag von schnitzer » 16 Apr 2019, 06:36

Ist wie bei jedem anderen Gabelumbau. Du musst ausmessen, wie viel Platz du für neu Lager und Lagerschalen hast. Dann passende Lager (Kegelrollenlager) besorgen, Lagerschalen anfertigen und alles einbauen. Danach einen Lenkanschlag konstruieren.
So habe ich erfolgreich eine Hercules Ultra Gabelbrücke und eine USD Gabelbrücke einer Kreidler in den Simson Rahmen verpflanzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
dankboi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 35
Registriert: 16 Jun 2018, 22:26
x 4
x 1

Re: derbi gabel auf Simson

#3 Beitrag von dankboi » 16 Apr 2019, 15:25

schnitzer hat geschrieben:
16 Apr 2019, 06:36
Ist wie bei jedem anderen Gabelumbau. Du musst ausmessen, wie viel Platz du für neu Lager und Lagerschalen hast. Dann passende Lager (Kegelrollenlager) besorgen, Lagerschalen anfertigen und alles einbauen. Danach einen Lenkanschlag konstruieren.
So habe ich erfolgreich eine Hercules Ultra Gabelbrücke und eine USD Gabelbrücke einer Kreidler in den Simson Rahmen verpflanzt.
Danke für den info, sehr hilfreich ;)
0 x

xX2fast4youXx
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 18 Mär 2017, 09:18
x 7

Re: derbi gabel auf Simson

#4 Beitrag von xX2fast4youXx » 19 Apr 2019, 08:10

Würde mich dann mal interessieren obs geht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste