Geht ohne Choke aus

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Dorfmoped88
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 24 Mai 2019, 15:32
x 26
x 1

Geht ohne Choke aus

#1 Beitrag von Dorfmoped88 » 14 Aug 2019, 15:17

Hallo, folgendes Problem mein neu gemachter Motor startet mit Choke sobald ich ihn raus mache geht er sofort aus (Ich verwende einen Mikuni vm20) und ein 90ccm Zylinder kit von Rpt. Weil es nur darum ging ob er überhaupt läuft hab ich nen alten stino ddr Auspuff dran das sollte aber doch trotzdem laufen? Ich habe schon mit bremsenreiniger dran rum gesprüht hat mich aber auch nicht schlauer gemacht da keine bemerkbare Veränderung aufgetreten ist.
Achso der Sprit ist auch frisch ;)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0 x

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 1
x 5

Re: Geht ohne Choke aus

#2 Beitrag von oink » 14 Aug 2019, 15:22

Was haste für ne HD drinnen - mach mal fetter und nimm mal einen ordentlichen Auspuff, der auch etwas durchlässt.
0 x
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup:

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2878
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 323
x 43

Re: Geht ohne Choke aus

#3 Beitrag von tomz188 » 14 Aug 2019, 15:24

Wie lange bist du denn schon gefahren?
Wenn es nur im Stand war ist es klar, der Motor wird ja mit Öl zusammen gesetzt, da brennt das mit Choke erstmal weg.

Der Auspuff sollte zuwenigstens hinten umgebaut sein. Ansosnten dann halt HD vergrößern. Was fährst du da?
0 x

Dorfmoped88
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 24 Mai 2019, 15:32
x 26
x 1

Re: Geht ohne Choke aus

#4 Beitrag von Dorfmoped88 » 14 Aug 2019, 15:44

Also ist leider schwer zu erkennen ich glaub das soll ne 180 auf der düse sein.
Ich bin damit noch keinen Meter gefahren -_-
Meinst du das liegt am Öl? Da war ich nicht sparsam mit!
Auspuff hab ich leider keinen anderen da gerade.
Ob die zwei oft angepriesenen 10ner Löcher hier Sinn haben ? ^^
0 x

Dorfmoped88
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 24 Mai 2019, 15:32
x 26
x 1

Re: Geht ohne Choke aus

#5 Beitrag von Dorfmoped88 » 14 Aug 2019, 16:00

Ich glaub langsam es liegt am auspuff
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5186
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 779
Kontaktdaten:

Re: Geht ohne Choke aus

#6 Beitrag von DMT Racing » 14 Aug 2019, 19:24

Wie wäre es, wenn du das Ganze erstmal fertig baust?
1 x

Dorfmoped88
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 24 Mai 2019, 15:32
x 26
x 1

Re: Geht ohne Choke aus

#7 Beitrag von Dorfmoped88 » 25 Aug 2019, 21:59

So ich hab das gute Moped mal fertig gebaut aber habe immer noch mit Problemen zu kämpfen.
Nochmal ein paar Sachen zum besseren Verständnis:
Vape zzp 1,4 vor ot
Mikuni 180iger düse
Luftfilter umbau Marke Eigenbau... mehr Luft geht nur ohne Filter :cool:
Auspuffblase unbekannten Herstellers für hubräume bis 90ccm nicht perfekt erfüllt aber erstmal seinen Zweck.

Also ich bin schon ein paar Meter damit gefahren ging ganz gut ohne rum gestotter oder sonstiges... So ca 3-5 Minuten aufm Hof halt vorsichtig getestet dann im Standgas 1-2 min laufen gelassen und eingestellt.
Dann ging sie aus und war nicht mehr an zu bekommen?
Anrollen hab ich nicht versucht.
Mir viel erst 5 min danach ein das ich so ein laserthermometer habe und habe damit am Zylinder um die 70 Grad gemessen am Kopf um die 55. Sollte der Kopf nicht heisser wie der Zylinder sein? Kann aber auch an der "verzögerten" Messung liegen da der Kopf ja sicher schneller Temperatur abgibt.
Wie dem auch sei dann war erstmal wieder denkerpause.
Halbe Stunde später hab ich beim verlassen der Werkstatt nochmal auf den kickstarter gedemmelt und sie ging ohne Choke an.
Ich Blick nicht mehr durch und würde mich über jeden gut gemeinten Denkanstoss freuen.
0 x

Hubraumsuchti
x 731

Re: Geht ohne Choke aus

#8 Beitrag von Hubraumsuchti » 26 Aug 2019, 05:24

1,4 vor OT wäre mir persönlich zu spät aber daran solls nicht liegen.

Mehr Luft geht nur ohne Gummimuffe? Dann ist der Luftfilter aber besch..... umgebaut. Optimalerweise sollte sie mit oder ohne Luffi gleich laufen. 180 kann schon zu fett sein, Schrittweise runter gehen. Mein 85er mit aoa2 mochte nichtmal die 155er düse, da drehte sie nicht aus.

ZFH Racing

0 x

Dorfmoped88
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 24 Mai 2019, 15:32
x 26
x 1

Re: Geht ohne Choke aus

#9 Beitrag von Dorfmoped88 » 26 Aug 2019, 09:21

Macht sie ja auch.
Wann sollte ich zünden? Verwende aber auch eine 48mm hub Welle?
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste