Simson rahmen original ???

Hier kommen Thematiken hinein, die nicht in einen speziellen Bereich passen. Die häufig gestellten Fragen und allgemeine Informationen wirst du hier finden.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
marcuss51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2019, 01:00

Simson rahmen original ???

#1 Beitrag von marcuss51 » 06 Okt 2019, 01:26

hallo
Simson freunde

ich habe mal eine frage

und zwar habe ich eine Ungarn simme gegen ein par alte felgen getauscht :thumbsup: top zustand aber halt Ungarn

ich habe mir einen ddr rahmen besorgt und wollte diesen winter ein bisschen umbauen

das Problem ist folgendes..................

Der Rahmen hat original Papiere dabei, die rahmen Nummer stimmt auch mit diesen überein.

Jetzt hat der Verkäufer mich angeschrieben das der Vorbesitzer des Rahmens in einem anderen Fall die Nummer am Rahmen gefälscht hätte.
Die Plakette ist nicht original das ist mir schon aufgefallen aber die rahmen Nummer und die Papiere sehen für mich 100% original aus.

ich hänge mal Bilder an vielleicht hat jemand eine Meinung dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5209
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 62
x 345

Re: Simson rahmen original ???

#2 Beitrag von ckich » 06 Okt 2019, 09:16

Die Rahmennummer ist nicht orginal, wie das Typenschild auch nicht.
Würde mich nicht wundern wenn die BE auch eine Fälschung ist.
Ohne ein Nachweis, durch die Dekra/TÜV
oder Zulassungsstelle das die Rahmennummer
auf ein anderen Rahmen übertragen wurde, ist der nichts wert.
Bei einer Kontrolle kannst du ohne Nachweis richtig Ärger bekommen, auch wenn du den verkaufen willst.
Ärger wegen Uhrkundenfälschung.....
0 x

totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2846
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 131

Re: Simson rahmen original ???

#3 Beitrag von totoking » 06 Okt 2019, 12:35

Ich würde durch bloßes Ansehen behaupten, dass die Rahmennummer Original ist.
Die Abstände der Ziffern sieht gut aus. Die Ziffern an sich scheinen auch die passende Schriftart zu haben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Schlagt mich, wenn ihr könnt!
http://totoking.mybrute.com

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5209
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 62
x 345

Re: Simson rahmen original ???

#4 Beitrag von ckich » 06 Okt 2019, 15:21

Schau dir mal die Zahlen noch mal an, die Zahlen kippen
in unterschiedliche Richtung.
Sowas gibt es bei der originalen FIN nicht auch die Schriftform ist anders.
0 x

marcuss51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2019, 01:00

Re: Simson rahmen original ???

#5 Beitrag von marcuss51 » 08 Okt 2019, 23:23

ok danke für die antworten ich gebe den rahmen zurück :wallknocking:

ist mir zu heiß für einen Neuaufbau

bei der Gelegenheit ich suche übrigens einen s51 rahmen original ddr 60kmh

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen auch bei uns ist es schwierig welche zu finden noch vor 10 Jahren wäre das kein Problem gewesen aber heute ist es echt schwierig
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste