Simson fahren in Bayern

Hier kommen Thematiken hinein, die nicht in einen speziellen Bereich passen. Die häufig gestellten Fragen und allgemeine Informationen wirst du hier finden.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Linus634
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2019, 21:17

Simson fahren in Bayern

#1 Beitrag von Linus634 » 06 Nov 2019, 21:26

Hey,
Ich habe mehrere Fragen an die Leute die vllt aus Bayern kommen oder wissen was es für Regeln dort gibt.
Ich fast 15 Jahre alt will ne simson kaufen und fahren.
Brauche ich den Führerschein Klasse AM und wenn ja kann ich den ab 15 machen (14 1/2 darf man ja anfangen).Darf ich dann mit dem Führerschein Klasse AM eine Simson S51 N fahren?
Vielen Dank
Leon
0 x

Benutzeravatar
Paulisch
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 411
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 134
x 96

Re: Simson fahren in Bayern

#2 Beitrag von Paulisch » 06 Nov 2019, 21:37

Hallo,
Klar, wenn du AM hast kannst du Gas geben
https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrer ... rerschein/
MfG
0 x

Linus634
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2019, 21:17

Re: Simson fahren in Bayern

#3 Beitrag von Linus634 » 06 Nov 2019, 21:41

Hey,
Eine Fahrschule bei mir meinte ich darf den nicht mit 15 machen. Außerdem wenn ich mir ne Summe kaufe die nicht früher gefahren worden ist geht dass ja auch nicht oder kann mir jemand das Mal ausführlich erkläreb.
Lg
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1147
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 840
x 191

Re: Simson fahren in Bayern

#4 Beitrag von dhperformancegarage » 06 Nov 2019, 21:47

Fahren mit 15 ist doch nicht in allen Bundesländern, dachte nur Sachsen und Thüringen. :huh:
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
Paulisch
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 411
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 134
x 96

Re: Simson fahren in Bayern

#5 Beitrag von Paulisch » 06 Nov 2019, 21:48

Soweit ich weiß ist der Schein mit 15 nur in einigen Bundesländern.
Ja das stimmt auch, reimporte darfst du nicht mit 60 fahren, nur Fahrzeuge die vor der Wende in dem Gebiet der ehemaligen DDR erstmals zugelassen waren.

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, Bayern derzeit nicht, die sind womöglich noch nichtmal in der EU :D
1 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste