Wie sichert ihr eure Mopeds?

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
KarstenM
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 19 Okt 2018, 08:23

Wie sichert ihr eure Mopeds?

#1 Beitrag von KarstenM » 07 Nov 2019, 11:04

Hallo, mal eine Frage an die Gemeinde.

Thema wird es bestimmt schonmal geben, aber aus technisches Sicht kommen ja immer mal neue Produkte auf den Markt.

Was nehmt Ihr so für Schlösser und wie sind eure Erfahrungen? bzw. hatte jemand ein versuchten Diebstahl wo das Schloss standgehalten hat?

Klar wenn jemand ein Moped klauen will, dann kommt er mit einem Transporter 2 Mann... eingeladen und weg. Denke aber das der Fall nicht die Regel ist?

Also ich benutzte ein Abus Schloss mit Vierkantkette 10x10 und ein Diskusvorhängeschloss.

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen.
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 833
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 35
x 53
Kontaktdaten:

Re: Wie sichert ihr eure Mopeds?

#2 Beitrag von guidolenz123 » 07 Nov 2019, 11:41

Bei längerem unbeaufsichtigtem Abstellen: Lieber mehrere (auch billige) verschiedene Schloss-Arten, als EINE (auch sauteure)...Diebe sind meist auf eine Schloss-Art spezialisiert/Werkzeug-mäßig ausgerüstet.
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Benutzeravatar
blueberlin
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1081
Registriert: 02 Mai 2007, 09:11
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Wie sichert ihr eure Mopeds?

#3 Beitrag von blueberlin » 09 Nov 2019, 18:44

Teilkasko Versicherung ;)

Drei Fahrzeuge wurden mir bis jetzt geklaut. Bis jetzt habe ich nie verlust mit der sache gemacht, Geld war immer inerhalb von 7 Tagen auf mein Konto und wenn man mehrere Fahrzeuge hat ist es auch nicht so schlimm wenn eins verloren geht...
0 x

KarstenM
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 19 Okt 2018, 08:23

Re: Wie sichert ihr eure Mopeds?

#4 Beitrag von KarstenM » 11 Nov 2019, 11:27

Teilkasko ist ein Nebeneffekt wenn es doch mal passieren sollte, dass se einem das Moped geklaut haben.

Gerade erst wieder im Polizeibericht gelesen... Moped aus einem Unterstand geklaut, auf dem Grundstück mit Lenkerschloss und extra schloss gesichert. Was soll man sonst noch machen...
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste