Meine Simson S51 zieht in allen Gängen nicht richtig und röhrt im hohen Drehzahlbereich

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Tim Markett
Fußgänger
Fußgänger

Meine Simson S51 zieht in allen Gängen nicht richtig und röhrt im hohen Drehzahlbereich

#1 Beitrag von Tim Markett » 08 Nov 2019, 23:07

Hallo bin neu in der Simson Community und habe eine frage :D

Meine Simson zieht nicht an wenn ich sie kalt ankicke dann läuft sie im stand gut jedoch wenn man in denn ersten gang geht und die Kupplung kommt wird sie leiser und zieht nicht mehr zu dem nimmt sie nur an einem bestimmten punkt gas an wenn ich das gas voll auf drehe macht es so ein komisches röhren und wenn ich zu wenig gas gebe geht sie aus zu dem wenn ich dann im zweiten gang bin ist sie sehr am rohren und zieht nicht und ich kann maximal 20 Km/h fahren und nachdem der Motor warm ist fährt sie nur sehr schwer
jetzt stell ich mir die frage woran das liegen könnte, ob es wahrscheinlicher die Dichtung ist oder der Vergaser?
als Vergaser habe ich noch denn BVF-Vergaser

Es würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme :)

LG Tim :lol:
0 x

Konrad2
Fußgänger
Fußgänger

Re: Meine Simson S51 zieht in allen Gängen nicht richtig und röhrt im hohen Drehzahlbereich

#2 Beitrag von Konrad2 » 09 Nov 2019, 10:06

Schau dir Mal deinen Vergaser an. Schau ob der Schwimmerstand stimmt und ob die Düsen frei sind. Was hast du denn genau für einen vergaser?
0 x

Tim Markett
Fußgänger
Fußgänger

Re: Meine Simson S51 zieht in allen Gängen nicht richtig und röhrt im hohen Drehzahlbereich

#3 Beitrag von Tim Markett » 09 Nov 2019, 15:47

ich habe denn Vergaser BVF 16N1-11 für Simson S51
0 x

Tim Markett
Fußgänger
Fußgänger

#4 Beitrag von Tim Markett » 09 Nov 2019, 15:49

Konrad2 hat geschrieben:
09 Nov 2019, 10:06
Schau dir Mal deinen Vergaser an. Schau ob der Schwimmerstand stimmt und ob die Düsen frei sind. Was hast du denn genau für einen vergaser?
ich habe den Vergaser BVF 16N1-11 für Simson S51
0 x

Antworten