S50 B Wasserkocher

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WiZi
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6319
Registriert: 03 Jun 2005, 09:11
x 1
x 7
Kontaktdaten:

S50 B Wasserkocher

#1 Beitrag von WiZi » 10 Nov 2019, 22:04

Moin

da es ja schon ungefähr 1 Mio. Jahre nichts mehr von mir gab dachte ich mir stell ich mal wieder was rein was ich diesen sommer zusammengebastelt hab. Es ging darum mein altes Sprintmoped wieder auf original zurück zu bauen da ich leider nicht die Chance habe es oft zu nutzen und es somit fast nur rumgestanden ist.

Dieses Bild entstand an dem Abend wo ich entschied es auseinander zu nehmen und "was neues" zu basteln.......die BMX Fahrradgabel war da schon demontiert nachdem ich den Eimer ein letztes mal angeschmissen hatte um sicher zu gehen das der Motor noch leben in sich hatte :thumbsup:

Bild


Der Plan war schnell gefasst: Projekt "Teileverwertung" ....#Orginal+



Rohbau
Bild
Bild
Bild

Hier war sie dann soweit fahrbereit zum endgültigen abstimmen (vorher nie wirklich möglich in dem rennmoped) und zum testen des kühlsystems und übersetzungsverhältnisses (nur ein M53)

Bild


danach wurde alles wieder zerlegt und beschichtet bzw Neueteile wurden verbaut (soviel zum thema "Teileverwertung") :crazy: :-D

Hier dann nochmal der fertige Ofen ...leider eingezwängt in die Werkstatt :lol:

Bild
Bild
Bild


Das war jetzt natürlich nur die Kurzform des ganzes Projektes.... wem irgendwas auf der Zunge brennt immer raus damit :cheers:


ndmss WiZi :strange:
5 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13322
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 148
x 234

Re: S50 B Wasserkocher

#2 Beitrag von callecalle » 11 Nov 2019, 13:38

Schön das du mal wieder was zum Besten gibst... :thumbsup:
1 x

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2498
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 245
x 240
Kontaktdaten:

Re: S50 B Wasserkocher

#3 Beitrag von ifram » 11 Nov 2019, 20:50

Immer wieder schön zu sehen, das du dem S50 Motor treu bleibst :D Schönes Gefährt.
0 x
| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Benutzeravatar
WiZi
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6319
Registriert: 03 Jun 2005, 09:11
x 1
x 7
Kontaktdaten:

Re: S50 B Wasserkocher

#4 Beitrag von WiZi » 11 Nov 2019, 21:23

joar ach was anderes kann ich auch garnicht :D...... naja so ganz treu bin ich leider nicht mehr wenn man genau hinschaut......bin mittlerweile auch Besitzer einer S51B1-3

danke für den zuspruch das hört man immer wieder gerne :)

ndmss WiZi :strange:
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste