Vergaser Problem

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Konrad2
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 34
Registriert: 01 Sep 2019, 19:32

Vergaser Problem

#1 Beitrag von Konrad2 » 02 Dez 2019, 15:43

Moin erstmal. Ich wollte heute in meine s53 einen bvf16n1-6 Vergaser einbauen weil der sparvergaser der jetzt drin ist läuft nicht richtig und hab gerade nix anderes. Kann man den 1-6 einfach ran bauen oder schadet das dem Motor (weil hat ja nur 50 Hauptdüse )
0 x

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 299
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
Wohnort: Berlin
x 16
x 49

Re: Vergaser Problem

#2 Beitrag von Herr Ingenieur » 02 Dez 2019, 15:46

Defintiv solltest du die Hauptdüse anpassen. bei nem original 50 ccm Zylinder mindestens ne 70er Hauptdüse. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm erstmal ne 72er Hauptdüse.
0 x
"TRT - Tequila Racing Team" - Sprintrennveranstalter

Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Konrad2
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 34
Registriert: 01 Sep 2019, 19:32

Re: Vergaser Problem

#3 Beitrag von Konrad2 » 02 Dez 2019, 17:09

Herr Ingenieur hat geschrieben:
02 Dez 2019, 15:46
Defintiv solltest du die Hauptdüse anpassen. bei nem original 50 ccm Zylinder mindestens ne 70er Hauptdüse. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm erstmal ne 72er Hauptdüse.
Achso ok danke. Aber sonst muss ich nichts weiter am Vergaser ändern damit ich dem Motor nicht schade?
0 x

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 299
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
Wohnort: Berlin
x 16
x 49

Re: Vergaser Problem

#4 Beitrag von Herr Ingenieur » 02 Dez 2019, 17:14

Du musst wahrscheinlich noch das Standgas und die Luftschraube einstellen. Aber ansonsten sollte eigentlich alles passen.
0 x
"TRT - Tequila Racing Team" - Sprintrennveranstalter

Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste