Batterie wird nicht geladen!

Möchtest du dein Moped der Vogelserie SR1, SR2, SR 4-1 (Spatz), SR 4-2 (Star), SR 4-4 (Habicht), KR50 (Urschwalbe), KR51 (Schwalbe), SR50, SR80, SRA 50 (Star) vorstellen, dann bist du hier genau richtig.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Daniel Schulz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2020, 19:16

Batterie wird nicht geladen!

#1 Beitrag von Daniel Schulz » 09 Jan 2020, 19:28

Guten Tag liebe Simson Fans,
ich bin sehr neu in diesem Gebiet und relativ jung. Dennoch bin ich sehr begeistert von der Simson Schwalbe und habe mir vor kurzen eine gekauft. Jedoch hat diese ein Problem : die Batterie wird leider nicht geladen. Also zu meinem Vogel , es ist eine KR51/2 E in blau , jedoch hat der Vorbesitzer die ganze Elektronik aus dem neueren Model , die SR50/1c , verbaut. Blinker , Tachoanzeigeleuchte , Rücklicht und die eingebaute Alarmanlage funktionieren nicht wegen der entladenden Batterie. Ich habe die Batterie schon versucht aufzuladen , sie lädt gut und hält die Spannung. Jedoch wenn ich sie anschließe und damit fahre entlädt sie sich stark bis auf 6-7 V hinab. Deswegen habe ich die Vermutung das sie nicht geladen wird. Bevor ich jedoch irgendetwas falsch mache wollte ich mich in einem Simson Forum mal informieren , da ihr alle mehr Erfahrung habt als ich. Also würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar rips geben könnt und mich auf dem Reparatur weg begleiten könntet. Vielen Dank , Daniel Schulz
0 x

alfstingray
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 15 Mär 2015, 18:53
x 12

Re: Batterie wird nicht geladen!

#2 Beitrag von alfstingray » 09 Jan 2020, 19:39

Wenn eine 12V Batterie so wenig Spannung (6-7V) hat, dann ist sie warscheinlich tiefenentladen oder defekt.
Wie alt ist die Batterie und wie lange hast Du Sie stehen lassen um zu prüfen ob sie sie Spannung hält?
Ob die Ladeanlage funktioniert kannst Du mit einem Multimeter prüfen.
Bei eingebauter Baterie sollte die Spannung beim Gasgeben ansteigen so auf 13 bis 14V.
Wenn eine Elba verbaut ist, dann sollte die Batterie mindestens noch 11V haben damit die Ladeanlage erkennt, dass eine Batterie angeschlossen ist.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste