ZT110 N GEN 2

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Philiphoell
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mär 2020, 08:29

ZT110 N GEN 2

#1 Beitrag von Philiphoell » 25 Mär 2020, 08:47

Hallo,

Ich bin dabei meine S51 neu aufzubauen. Bin jetzt soweit das der neue Motor ( ZT110 N GEN2) eingebaut werden kann. Ist bei diesen Tuning Motor irgendwas spezielles zu beachten beim Einbau im Vergleich zum Original Motor? ZT schreibt man soll die Vape zündspule direkt am Rahmen befestigen, was für ein Grund hat das ? Ich hab zwar Erfahrung im Bereich Simson, aber im Bereich Tuning muss ich mich noch bisschen einarbeiten.Ich würde mich über eure antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Zuletzt geändert von Philiphoell am 25 Mär 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Paulisch
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 460
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 163
x 106

Re: ZT110 N GEN 2

#2 Beitrag von Paulisch » 25 Mär 2020, 08:53

Werbung Ende
1 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13540
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 186
x 293

Re: ZT110 N GEN 2

#3 Beitrag von callecalle » 25 Mär 2020, 09:01

Geht wohl darum das die Zündspule ausreichend Masse hat, weil es sonst schnell zu Schäden an dieser kommt.
Aber mit ausreichend Motormasse (Kabel mit 2,5 Quadratmillimeter) zum Befestigungspunkt im Herzkasten passiert da nichts.
0 x

Benutzeravatar
schlappohr
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 485
Registriert: 10 Sep 2008, 16:52
x 1

Re: ZT110 N GEN 2

#4 Beitrag von schlappohr » 25 Mär 2020, 11:51

Der gesamte Antriebsstrang sollte auch für die Kraft ausgelegt sein, Kette und Hinterradmitnehmer leiden bei Tuning Motoren wesentlich mehr. Dafür gibt es verstärkte Varianten.

Außerdem sollten Bremsen zur Leistung passen.
1 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste