S51 B mit Scheinwerfer Problem.

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Symptom
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jul 2020, 14:50

S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#1 Beitrag von Symptom » 29 Jul 2020, 15:02

Hallo an alle.

Nach langer Fehler/ Forensuche, muss ich glaube doch mal anderer Wege gehen.

Kurz zu meinem Problem.

Ich habe meine S51 B komplett zerlegt. Alles wieder neu aufgebaut inklusive Kabelbaum. Bei der Montage des neu bestellten Kabelbaumes viel auf das das blau/schwarze Kabel fehlt, welches vom Kombischalter (Lichthupe) zum Zündschloss (Klemme 86) geht.
Da ich nie bzw jemals die Lichthupe nutzt wurde dies weggelassen. Nach erfolgter Verkabelung, lief auch alles. Eben bis auf das Auf/Abblendlicht. Masse liegt an schon geprüft. es kommt jedoch bei eingeschalteten Motor keine Spannung an der Lampe des Scheinwerfers an. Erwähnt sei noch das ich eine Vape verbaut habe. Ich vermute der Fehler liegt am Zündschloss, deshalb habe ich mal zwei Bilder des Zündschlosses gemacht. Vielleicht sehe ich den Fehler einfach nicht.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.



Edit:
Gerade erst gesehen das ich im falschen Bereich gepostet habe. Wenn möglich bitte Verschieben :sorry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 338
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 12
x 22

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#2 Beitrag von Jack Daniels » 29 Jul 2020, 16:36

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du 56 und 57A vertauscht von den Kabeln her. Aber warum hast du zwei Mal weiß/schwarz? Auf jeden Fall muss das weiß/schwarze Kabel, was zur Schalterarmatur geht, an Klemme 56 und die Brücke von 57 zu 57A
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 338
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 12
x 22

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#3 Beitrag von Jack Daniels » 29 Jul 2020, 16:41

Kommando zurück. Passt, aber du hast Klemme 59 vergessen unterhalb vom 3er Verteiler. Dadurch bekommen Klemme 56 und 86 keine Spannung. An Klemme 59 kommt der schwarz ummantelte Stecker (schwarze weißes Kabel) der Vape ran und der blanke Stecker (ebenfalls schwarz weißes Kabel) an den 3er Verteiler
Zuletzt geändert von Jack Daniels am 29 Jul 2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 338
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 12
x 22

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#4 Beitrag von Jack Daniels » 29 Jul 2020, 16:47

So
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 338
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 12
x 22

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#5 Beitrag von Jack Daniels » 29 Jul 2020, 16:50

Das hast du vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Symptom
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jul 2020, 14:50

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#6 Beitrag von Symptom » 29 Jul 2020, 16:58

Ah alles klar 👍. Ich werde es testen.

Das heißt quasi aus dem ummantelten Stecker müsste ein zweites Kabel kommen. Und Brücken richtig ?
0 x

Symptom
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jul 2020, 14:50

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#7 Beitrag von Symptom » 29 Jul 2020, 17:32

Quasi so ? Den Stecker dann an die 59
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 338
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 12
x 22

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#8 Beitrag von Jack Daniels » 29 Jul 2020, 18:23

Wie man im Bild sieht ja. Einer an Kl. 59 (der umantelte) und einer an der 3er Verteiler (der blanke)
0 x

Symptom
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jul 2020, 14:50

Re: S51 B mit Scheinwerfer Problem.

#9 Beitrag von Symptom » 29 Jul 2020, 22:04

Nun läuft alles tadellos. Das war genau das Problem. Du hast einen gut👍. Vielen Dank.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste