50mm Hub bester (Roh) Zylinder

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Willi_s100
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 193
Registriert: 16 Aug 2022, 19:30
x 75
x 21

50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#1 Beitrag von Willi_s100 »

Moin Moin,
ich bin noch recht frisch im Forum deswegen verzeiht mir bitte grobe Fehler.
Ich wollte fragen was so der beste Basis Zylinder für 50mm hub ist? Ich hab nen Kartzylinder mit 50mm hub und für den sollen dann die Teile recycelt werden, da ich mich erstmal an "normalen" Zylindern mit meinen Bearbeitungskünsten austesten möchte, wollte ich wissen was so die besten (Roh) Zylinder sind. (irgendwie doppelt...)

Benutzeravatar
Marquis
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1776
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 434
x 373

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#2 Beitrag von Marquis »

RevUp von RZT bzw der RZT 1004 D

Benutzeravatar
S105-Fahrer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4100
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 1707
x 1087

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#3 Beitrag von S105-Fahrer »

Sachsenmoped 94er! Doppelauslass, üppige 2 Kanalspülung, Grauguss.
15PS/13Nm mit AOA3.

Willi_s100
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 193
Registriert: 16 Aug 2022, 19:30
x 75
x 21

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#4 Beitrag von Willi_s100 »

Den Sachsenmoped finde ich ganz interessant, aber ich finde den irgendwie gar nicht. Könnten sie bitte noch nen Link reinschicken?

Benutzeravatar
S105-Fahrer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4100
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 1707
x 1087

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#5 Beitrag von S105-Fahrer »

Der Zylinder kommt demnächst.
Oben und unten jeweils 3mm länger als ein Almot.
Universell. Perfekt als 83er (mit 44mm Hub) bis 94er (50mm Hub).

Kanallayout ist hochinteressant.
Erste Diagramme versprechen hohe Bandbreite und ordentlich Drehmoment.
Laut Tamas hat sein Test-83er 12,6Nm mit AOA3.5. Out of the box.

Der 94er ist aufgrund der neu entstehenden Steuerzeiten (da gleicher Rohzylinder)
etwas zahmer ausgelegt. Mit ein wenig Bearbeitung sollte der aber richtig gehen.

Willi_s100
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 193
Registriert: 16 Aug 2022, 19:30
x 75
x 21

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#6 Beitrag von Willi_s100 »

Das klingt ja ideal für meine Vorhaben

Nino
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 514
Registriert: 12 Sep 2020, 08:25
x 119
x 58

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#7 Beitrag von Nino »

S105-Fahrer hat geschrieben: 22 Aug 2022, 18:49 Der Zylinder kommt demnächst.
Weißt du genaueres?
Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Benutzeravatar
Björn Heinze
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2284
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1725
x 449
Kontaktdaten:

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#8 Beitrag von Björn Heinze »

S105-Fahrer hat geschrieben:Der Zylinder kommt demnächst.
Oben und unten jeweils 3mm länger als ein Almot.
Universell. Perfekt als 83er (mit 44mm Hub) bis 94er (50mm Hub).

Kanallayout ist hochinteressant.
Erste Diagramme versprechen hohe Bandbreite und ordentlich Drehmoment.
Laut Tamas hat sein Test-83er 12,6Nm mit AOA3.5. Out of the box.

Der 94er ist aufgrund der neu entstehenden Steuerzeiten (da gleicher Rohzylinder)
etwas zahmer ausgelegt. Mit ein wenig Bearbeitung sollte der aber richtig gehen.
Klingt ja sehr interessant. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
nu!
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 392
Registriert: 27 Aug 2019, 02:47
x 30
x 312

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#9 Beitrag von nu! »

Moin zusammen,

Da sind ja hier anscheinend schon ein paar Details durchgedrungen. Die Zylinder sind ja als Basis/ Rohzylinder geplant und sind im Moment noch in der Testphase. Ich hab 2 verbaut und Tamas hat die wohl auch schon mehrfach auf der Rennstrecke getestet. Wann die auf den Markt kommen und andere Details kann ich nicht sagen. Vielleicht sagt Tamas ja mal was dazu. Unbearbeitet und mit Aoa Anlagen fährt das traumhaft Traktormäßig. Ich glaube Sachsenmoped hatte auch mal paar Bilder im Status...
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

Willi_s100
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 193
Registriert: 16 Aug 2022, 19:30
x 75
x 21

Re: 50mm Hub bester (Roh) Zylinder

#10 Beitrag von Willi_s100 »

Weiß schon jemand was der für nen Einlass hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste