Recent Activities

  • Antonio Pflugbeil

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Post
    […]

    Muss zwar hier überall Recht geben, da bei uns hier in Sachsen die Polizisten viel suchen und dir irgendwas ankreiden was vorne und hinten nicht stimmt, aber naja gut... Sobald sie sehen das es eingetragen ist, wurde da in den bekannten Fällen…
  • Antonio Pflugbeil

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Post
    Ansonsten geb ich dir Recht das es bei nh S51 typenfremd ist und ebenso eingetragen muss... Bei nh S53 siehts bestimmt wieder anders aus... Kenn da aber die genauen rechtlichen Bedingungen und Stände nicht...
  • Antonio Pflugbeil

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Post
    […]

    Naja, ne ganz... Die S53 gab's ab 1990... Weiß nicht ob da bereits paar einzelne Mopeds mit Scheibenbremse vorne rausgegangen sind... Der Vertrag mit den 60 km/h gilt wie bekannt für Fahrzeuge die bis 28.02.1992 auf DDR Boden zugelassen wurden...
  • Antonio Pflugbeil

    Reacted with Haha to SternExp’s post in the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Reaction (Post)
    Das bedeutet so viel wie: ''Achtung, zwischen meinen Ohren ziehts gelegentlich''.
  • Antonio Pflugbeil

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Post
    […]

    *ein/-e/-en
  • Antonio Pflugbeil

    Reaction (Post)
    Die maximale wirksame Bremskraft ist von der Gewichtskraft abhängig und die nimmt während des Bremsvorgangs am Hinterrad ab(dynamische Radlastverschiebung). Deswegen gibt es an der Hinterradbremse auch keinen Handlungsbedarf.

    Fb=u*Fg
    Fb Bremskraft
    u
  • rup

    Reacted with Haha to SternExp’s post in the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Reaction (Post)
    Das bedeutet so viel wie: ''Achtung, zwischen meinen Ohren ziehts gelegentlich''.
  • franzalt

    Reaction (Post)
    Danke für die Glückwünsche. :cheers:
    Deine Frage ist aber nicht so einfach zu beantworten.
    Das ist eine rein emotionale Sache. Geschmäcker und Interessen ändern sich im Leben, natürlich auch immer dadurch beeinflusst, was man schon so erlebt oder probiert hat.
    Bin…
  • franzalt

    Reaction (Post)
    Die maximale wirksame Bremskraft ist von der Gewichtskraft abhängig und die nimmt während des Bremsvorgangs am Hinterrad ab(dynamische Radlastverschiebung). Deswegen gibt es an der Hinterradbremse auch keinen Handlungsbedarf.

    Fb=u*Fg
    Fb Bremskraft
    u
  • franzalt

    Reacted with Like to Mr. E’s post in the thread Sachsenmoped Zylinder Erfahrungen.
    Reaction (Post)
    Habe den 94 G Rohzylinder bei einem guten Freund verbaut mit 21er ZT BVF und Adler Ltm (seine Wahl). Entgratet und Steg leicht hinterschliffen. Fährt absolut Sahne. Kein Geklimper, kein Geklapper, Vergaser ließ sich super einstellen (nicht bei allen…
  • nu!

    Replied to the thread Simson Tüv Lautstärke.
    Post
    Bei meinen beiden Tüv Mopeds musste ich 96 dB Standgeräusch einhalten. Scheinbar misst das aber jeder Prüfer etwas anders. Das Geräusch wurde bei ca. Leistungsdrehzahl gemessen. Interessanterweise hatte ich da mit dem Zweizylinder garkeine Probleme…
  • nu!

    Post
    Danke HerrSchmidt ;)

    Früher waren das die Tuningzylinder auf dessen Basis man weitere Fräßarbeiten daran vorgenommen hat. Aus der Kiste (zumindest noch vor ca. 10 Jahren) hatten diese sehr geringe Steuerzeiten und eben noch 2 zusätzlich reingebohrte…
  • Nils 2tr

    Reaction (Post)
    Nun lasst mal die Kirche im Dorf Leute.
    1. bin ich mir sicher das man den Zylinder so wie er jetzt ist auch mit dem verbauten Vergaser zum laufen bekommt
    2. das ganze soll, wenn er bearbeitet werden sollte, ja kein "Rennzylinder" werden, sondern nur etwas…
  • nu!

    Reaction (Post)
    Nun lasst mal die Kirche im Dorf Leute.
    1. bin ich mir sicher das man den Zylinder so wie er jetzt ist auch mit dem verbauten Vergaser zum laufen bekommt
    2. das ganze soll, wenn er bearbeitet werden sollte, ja kein "Rennzylinder" werden, sondern nur etwas…
  • HerrSchmidt

    Post
    Nun lasst mal die Kirche im Dorf Leute.
    1. bin ich mir sicher das man den Zylinder so wie er jetzt ist auch mit dem verbauten Vergaser zum laufen bekommt
    2. das ganze soll, wenn er bearbeitet werden sollte, ja kein "Rennzylinder" werden, sondern nur etwas…
  • Lucas.85ccm

    Replied to the thread Simson Tüv Lautstärke.
    Post
    […]

    Dann könnte ich mir halt auch nen Schwarzblech hydro kaufen wäre halt Quatsch dann so viel Geld dafür auszugeben, ich habe aber aktuell ne Lösung fürn Auspuff
  • ckich

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Post
    […]


    Da brauch er nur bei er erstbesten Verkehrskontrolle an den richtigen kommen.
    Dann wird die Karre neu begutachten und dann war es das mit er Abnahme.
    […]

    Stimmt aber nicht das S53 Scheibenbremse bei einer S50/51 als original angesehen wird.
    Die…
  • BlackBirdTV

    Reacted with Thanks to ckich’s post in the thread Welche Zündung für das DUO.
    Reaction (Post)
    Die Verkabelung ist hauptsächlich am Zündschloss bedingt durch die andere Zündung, nicht die selbe.
    Ob du ein neuen Kabelbaum benötigst, kommt auf dessen Zustand an.
  • ckich

    Replied to the thread Welche Zündung für das DUO.
    Post
    Die Verkabelung ist hauptsächlich am Zündschloss bedingt durch die andere Zündung, nicht die selbe.
    Ob du ein neuen Kabelbaum benötigst, kommt auf dessen Zustand an.
  • 990sm-r

    Reacted with Haha to SternExp’s post in the thread Scheibenbremse hinten RPT 220mm.
    Reaction (Post)
    Das bedeutet so viel wie: ''Achtung, zwischen meinen Ohren ziehts gelegentlich''.