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Chefkoch replied to the thread 50ccm sport schaft nur 65 kmh.
Einfach mal den 3 Gang komplett ausdrehen und die Drehzahl ausrechnen.
Dann weißt ungefähr was im 4 Gang fehlt. Wenn der 3 Gang nicht vernünftig ausdreht hast irgendwo ein Problem.
Grandpa replied to the thread 50ccm sport schaft nur 65 kmh.
Wenn Sie sich untenrum freier anfühlt würde ich nicht zuerst bei der zpndung suchen.
Da sie ja aber gut läuft, und es nicht an vergaser/Luft liegen kann, kann man da wohl nix mehr machen 😉
Goldlocke replied to the thread 50ccm sport schaft nur 65 kmh.
@Grandpa also in niedrigen Gängen fühlt sie sich ein wenig besser an, besonderst im ersten dreht sie eigentlich schön hoch. An der Luft sollte es eigentlich nicht mehr liegen da sie ja viel mehr Luft nicht mehr bekommen kann und die Kerze schön rehbraun ist
@simsonfreak also eigentlich läuft alles sauber, Räder drehen sich schön ohne zu schleifen, Kette ist nicht zu straff oder zu locker, Reifen haben 2,5 bar und Lenker ist nen mz mittelhoch
TommyMaul replied to the thread DEKRA Papiere.
[…]
abhängig von der Prüforganisation... kann auch TD sein oder ein * vorn und hinten....
TommyMaul replied to the thread Der kleine Tuning Fragen Thread.
Also wir vermessen die Gehäuse in Stichproben auf einer Mitutoyo Apex und da war noch kein Gehäuse bei wo der Achsabstand aus der Reihe gefallen ist... Vorallem keine 3/10mm.
Da werde ich die Stichproben mal enger zusammen stecken... Das Kreischen was sich durch das einlaufen - manchmal - legt wird überweigend durch den Härteverzug erzeugt...
brgpaul replied to the thread S51 DDR Zylinder klingelt.
Moin,
Wie alt sind denn die Kolbenringe?
Fährst du mit oder ohne Dämpfungs-Gummis?
Konntest du während du gefahren bist bisschen orten wo das Klingeln her kommt?
Die Löcher im Auspuff machen in der Regel keine „Klingel“ Geräusche.
Die Leistungsaussetzter hatte ich auch mal, das kann mehrere Ursachen haben:
- durch einen zu frühen ZZP
- Alte oder Falsche Zündkerze
- durch hohe Thermische Belastung durch zu Mageres Gemisch
Die Leistungsaussetzer sind das Resultat aus zu hoher…
brgpaul replied to the thread S51 dreht nicht aus.
Ich würde eher die Hauptdüse bisschen kleiner machen. Evtl. auf 105?
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Was meinst du mit sauberer und gesünder?
Wenn der Motor bei 3/4 Gas die maximale Leistung hat und bei Vollgas nichts mehr passiert dann ist die Nadel auf jeden fall nicht schuld.
Die ist wie schon gesagt für den Teillast-Bereich zuständig
Die 50er Welle sollte bei nem 60ccm Zylinder noch nicht Problematisch sein.
spremtom replied to the thread Der kleine Tuning Fragen Thread.
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Ja geh ich davon aus. Meine K7 lief vorher in nem ddr Gehäuse (ca 200km) wo diese absolut leise war. Erst mit dem Umbau auf ZT Gehäuse fing sie an derbe zu klappern (wie und dem Video zu vernehmen ist). Und bei 80km/h kreischt es dann extrem (was das Knieblech nochmal verstärkt).
jones57 replied to the thread S51 dreht nicht aus.
Nadel ist doch eher für den Teillastbereich. Denke nicht das das was bringt, kanns aber mal probieren.
Comfortist replied to the thread DEKRA Papiere.
1. Stempel vom TÜV Prüfer UND Siegel und Unterschrift der Zulassungsstelle.
2. Unter Punkt "T" muss 60 km/h stehen
3. Unter Punkt 5 muss KKR (Kleinkraftrad) stehen und kein LKR (Leichtkraftrad aka 125er)
4. Ein ggf. vorhandener Tauschrahmen muss vermerkt sein und auf dem Rahmen die Nummer mit dem korrekten TP28 Stempel links und rechts begrenzt sein
mrx replied to the thread DEKRA Papiere.
Lkr= Leichtkraftrad, Motorräder mit mehr als 50ccm Hubraum, aber maximal 125ccn Hubraum
Osttyp replied to the thread BVF19N1-11 problem.
Hallo in die Gemeinde.
Habe gerade das gleiche Problem mit dem 19er Vergaser, der für 20 Euro zu haben ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit in China oder Taiwan hergestellt wird.
Nadel, HD, Leerlaufdüse....alles probiert...Zündung penibel mit Messuhr eingestellt, Kerze hat Funken, dass die Garage davon hell wird :lol: dieser Vergaser lässt sich einfach nicht abstimmen. Entweder Vollgass haut hin oder niedriger Lastbereich.
Ich habe ein s70 Zylinder mit 19er Durchlass.
Hat jemand ne Idee,…
Mutzhunter94 replied to the thread RS1004D Status nach 3600km RZT.
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass kleiner 105 bei der HD noch spürbar mehr Leistung bringt wenn die ZT-Matte verbaut ist,
aber kannst es natürlich trotzdem versuchen.
Hans.franz replied to the thread Simson geht bei hoppelwegen(Niedrigen Drehzahlen)aus.
Danke erstmal für die Antwort.Es ist halt sehr extrem also ich Krieg sie eigentlich auch nicht am laufen dann und ich fahr normal also 2 und dritten Gang aber sie stottert dann auch richtig und geht aus und das schon nach 10 Sekunden
simsonfreak replied to the thread 50ccm sport schaft nur 65 kmh.
...oder an den vielen möglichen Bremsen am Fahrwerk.
Unvollständige Liste, die man prüfen kann und sollte: zu wenig Luftdruck, schlecht rollende Räder durch kaputte Radlager und schleifende Bremsen, Breite Lenker die den Luftwiederstand erhöhen.
Grandpa replied to the thread Simson geht bei hoppelwegen(Niedrigen Drehzahlen)aus.
Andere Frage, warum fährt man untertourig?
Gerade auf unwegsamen Wegen sehe ich doch zu das ich bissel drehzahl habe. Ist für den 2 takter auch gesünder als im standgas umherzufahren.
Untenrum verläuft son Moped eh immer nen bisschen, wenn dann noch der schwimmer bissel nachschwappt hast du dein ergebniss.
Und wenn man beim kupplung ziehen weiß das sie ausgehen will, dann gibt man ein paar gasstöße bis sie sich wieder gefangen hat.
Grandpa replied to the thread DEKRA Papiere.
Das 60km/h eingetragen sind, und das es kein lkr ist.
Grandpa replied to the thread 50ccm sport schaft nur 65 kmh.
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Serienmäßig schafft die zündung auch an die 10k ran. Und das ohne irgendwas zu verdrehen 😉
Und dann bist du mit s70 primär schonmal im Bereich der 100km/h. Also wenn die zündung io ist, ist sie nicht das Problem in diesem fall.
Der TE kann ja mal versuchen einfach einen Gang niedriger, wie weit der Motor da ausdreht. Ist er da auch nicht drehwillig, liegt es denke ich eher an der Luft oder sogar der Bearbeitung.