Recent Activities
-
Dirk1983
Reaction (Post)Ich glaub das kann dir fast keiner sagen. Also wer genau auf den Verbrauch achtet, hat das falsche Hobby gewählt. Jedoch sind grobe Orientierungen bestimmt vorhanden. -
HELparts
Reaction (Post)Sorry Sterni, aber das ist leider richtig dämlich! Den Beitrag hättest du dir sparen können. Die Deckel ohne den Rahmen kamen später. Umstellung ca 1975. Da aber Restbestände immer wieder verbaut wurden, vermischte sich das die ersten Jahre noch.… -
Aaron
Replied to the thread Der kleine Tuning Fragen Thread.PostDanke dir Nino und FBbrueckner.
Sagt mal, wo finde ich den die Filtermatten, die so ähnlich dünnlagig aufgebaut sind wie die von ZT?
Irgenwo hatte ich die mal quadratisch gesehen, ohne Vorschnitt und Aufrdruck... -
Spydersoft
Reaction (Post)Na dann werde ich unseren Motor auch mal vorstellen. Leider war dieser ja kurz vor dem Battle unrettbar (zumindest für so kurze zeit) zerflogen. Um das Reglement richtig auszunutzen haben wir einen (ursprünglich) M53 Motor genutzt. Dieser wurde… -
HELparts
Reaction (Post)[…]
Der Abstand von Kurbelwelle zu Kupplungswelle.
Das ist teils gruselig. Und das nicht nur bei Nachbaugehäusen.
Das ging schon soweit, dass ein Primärantrieb nicht reingepasst hat.
[…]
Ganz genau.
[…]
Ich denke du hast die Getriebeumbauten bei Autos im Kopf?
… -
fbrueckner
Replied to the thread Forenupdate abgeschlossen.PostDu meinst den "der kleine tuning fragen thread"?
Bei mir direkt auf der ersten Seite unter Tuning -
Nino
Replied to the thread Der kleine Tuning Fragen Thread.PostAaron Hier isser! -
simpfusch2.0
Replied to the thread Welchen unterschied zwischen ZT51 stage1 und stage2.Postoh danke vielmals -
LaurenzM
Reaction (Post)3 Grad Knick ist der Gamechanger!!! -
CrazyMechanic
Replied to the thread Metra 77.PostBei niedrigen Verbrauch trotz "großer" Bohrung war doch der LT85 (Sport), mit 16er BVF und AOA eine Überlegung wert. -
LaurenzM
Reaction (Post)Ansich wirklich interessantes Thema und vielen Dank 86er für den aufwändigen Vergleich auf dem Prüfstand.
Die Sinnhaftigkeit stellt sich im Bezug zu den verlangten Preisen aber langsam aber sicher in Frage. Der Trend mit dem unauffälligen 50er ging mal… -
Aaron
Replied to the thread Forenupdate abgeschlossen.PostWo ist denn im Tuningbereich der allgemeine Thread zu allen möglichen Fragestellungen hin, der überaus hilfreich war? -
nu!
Replied to the thread LT Tunerbattle 2023.Post[…]
Ja die sitzt im Öl.
[…]
Ja war ein 90er und der wurde auf 45er Bohrung reduziert. -
HELparts
Reaction (Post)Einfach mit dem Spritzschutz verbinden, dann schwingt nichts mehr. -
CrazyMechanic
Replied to the thread Welchen unterschied zwischen ZT51 stage1 und stage2.PostDer Rabatt der Anbauteile ist hier anders, Stage 1/2 ist an sich das gleiche Zylinderkit.
Gruß -
Stammtuning
Replied to the thread Welchen unterschied zwischen ZT51 stage1 und stage2.PostBitte Suchfunktion benutzen, wurde schon oft diskutiert. Stage 1 und 2 sind identisch bis auf die Anbauteile.
Gruß Theo -
RenaeRacer
Reaction (Post)Was hat dich an ihm denn gestört? -
simpfusch2.0
Posted the thread Welchen unterschied zwischen ZT51 stage1 und stage2.ThreadHallo bin neu hier und ich weis das es das Thema hier schon mal gegeben hat konnte aber kein Ergebnis draus ziehen
ich saß gestern am Rechner und wollte einen ZT51 Zylinder bestellen nun gibt es ja stage 1 und stage1 der Lieferumfang dazu ist recht… -
Nino
Replied to the thread LT Tunerbattle 2023.Post[…]
Schaut aus wie ein MXS 90. -
RenaeRacer
Reaction (Post)Das ist am Ende auch völlig Wurst.
Bauen, Hinfahren und 3x Messen, fertig.
Und dann ohne Diskussion das Ergebniss akzeptieren.
Und vor allem dann nicht die anderen Teilnehmer vollpflaumen.
Das gab es „früher“ eben nicht…
Schade.